Versuche verzweifelt, SQL Server 2017 Express Local DB zu installieren

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
hsbgl37

Versuche verzweifelt, SQL Server 2017 Express Local DB zu installieren

Beitrag von hsbgl37 » 02.06.2023, 15:41

Ohne Local DB problemlos, aber ich schaffe es nicht mehr anschließend Local DB zu installieren. Hatte ich vor Jahren problemlos hingekriegt, um das Finanzprogramm QuoteCompiler installieren zu können. Damals waren einfach mehrere Ergänzungen aufgelistet und man konnte Local DB auswählen. Bei aktueller Suche las ich u.a. dass es mittlerweilig recht schwierig zu finden sei und Adminrechte (das geht ja) erforderlich geworden sei. Kann mir jemand helfen? Wenn ja, klappt dann noch die Ergänzung zum bereits installieren SQL Server 2017 Express?

Tante Google

Versuche verzweifelt, SQL Server 2017 Express Local DB zu installieren

Beitrag von Tante Google » 02.06.2023, 15:41


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Versuche verzweifelt, SQL Server 2017 Express Local DB zu installieren

Beitrag von John-Boy » 02.06.2023, 16:28

Was passiert wenn du die SqlLocalDB.msi ausführst?

LocalDB 2017: https://download.microsoft.com/download ... ocalDB.msi

Edit: Gerade mal getestet... Die Firewall muss deaktiviert werden dann werden auch alle Optionen angezeigt



Bild
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Antworten