Video Converter

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Blondi_2021
Veteran
Veteran
Beiträge: 754
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 107 Mal
Gender:

Re: Video Converter

Beitrag von Blondi_2021 » 15.05.2023, 10:40

Gibt es eine Möglichkeit diese Videos von Hochformat in Querformat zu konvertieren?

ja siehe hier zb. mit Movie Maker https://www.youtube.com/watch?v=J5KaywRD8VM bzw mit VLC -Player https://www.heise.de/tipps-tricks/Video ... 10173.html da ja nicht weiss welches Programm du nutzt.
Zuletzt geändert von Blondi_2021 am 15.05.2023, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Re: Video Converter

Beitrag von Tante Google » 15.05.2023, 10:40


Gast

Re: Video Converter

Beitrag von Gast » 15.05.2023, 11:28

Relluem hat geschrieben: Dabei hat ein Kollege leider einige Aufnahmen in Hochformat erstellt,die ich so nicht gebrauchen kann (seilich 2 schwarze Balken).
Für das Entfernen der "schwarzen Balken" gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Video strecken, sieht danach ziemlich besch.... aus.
2. Breite anpassen, dafür muss man einen Teil des Videos wegschneiden, sieht danach auch ziemlich besch.... aus.

Relluem
Insider
Insider
Beiträge: 129
Registriert: 29.10.2014, 11:09

Re: Video Converter

Beitrag von Relluem » 16.05.2023, 09:54

Hallo Blondi,
ich benutze WIN 10x64, VLC-Mediaplayer, sowie MAGIX Video deluxe 17, aber damit komme ich nicht weiter.
Relluem

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9223
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Video Converter

Beitrag von DK2000 » 16.05.2023, 10:24

Weil es vermutlich auch keine Lösung für Dein Problem gibt, jedenfalls keine, die das Video so verändert wie Du Dir da vorstellst.

Wie soll das Hochformat-Video denn am Ende aussehen?

Blondi_2021
Veteran
Veteran
Beiträge: 754
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 107 Mal
Gender:

Re: Video Converter

Beitrag von Blondi_2021 » 16.05.2023, 12:16

habe jetzt mehrere Videos mal kurz angeschaut und festgestellt sowie es DK2000 beschreibt keine Lösung gefunden ausser das du viel vom eigentlichem Video verlierst. Evtl kannste mit so einer Lösung leben https://www.youtube.com/watch?v=j192qLjhw4E bzw. https://www.youtube.com/watch?v=NKERaJ17Zt4 .Grade is mir noch so ne Idee eingefallen die evtl ne schönere Lösung wäre da ich ja nicht weiss ob es für privat oder öffentlich ist . ne Slideshow einfügen im Hintergrund mit den Darstellern zb Anfang Gruppenphoto -bei zb Photos von 10 Leuten 5 die nach Links schauen und 5 die nach Rechts schauen aufs Video und die einzeln Teilnehmer vorstellen (Photos Watermark nicht vergessen wenn öffentlich) und mit Vornahmen benennen und Datum der Übung - Video zentrieren evtl soweit vergrössern damit keine Details verloren gehen .Und somit hättes du die schwarzen Balken rechts und links gefüllt mit Infos zur Übung und Teilnehmern . Ist halt schwierig so etwas Ferne zu beurteilen .Weiss ist etwas Arbeit denke aber wenn man es erstellt ist man zufrieden .

Antworten