Default Apps festlegen

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
TDV
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 17.01.2023, 19:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Default Apps festlegen

Beitrag von TDV » 26.04.2023, 03:19

Sehe ich das richtig? Bei windows 7 konnte man bei jeder app festlegen, dass zB der VLC Player, oder Firefox ALLE default Möglichkeiten hat.

Bei 11 muss man jede einzelne Möglichkeit umständlich einzeln festlegen ???

Ich möchte zB, dass bei "Suche" in der Taskleiste die gewählte Antwort NICHT mit Bing, sondern in Firefox geöffnet wird.
Wie stelle ich sowas um?


Danke

Tante Google

Default Apps festlegen

Beitrag von Tante Google » 26.04.2023, 03:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Default Apps festlegen

Beitrag von moinmoin » 26.04.2023, 07:45

In der Suche liegt es daran, dass es ms-Links und keine https sind.
Dafür benötigst du das kleine Tool

https://www.deskmodder.de/blog/2023/01/ ... rgestellt/

TDV
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 17.01.2023, 19:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Default Apps festlegen

Beitrag von TDV » 29.04.2023, 05:03

Danke....

Scheint zu funktionieren mit dem Tool.
Scheint ja eine lange Liste zu werden, was man da erst mal umstellen muss.
Aber es freut mich, dass es hier so viele gibt, die anscheinend tatsächlich Ahnung haben...

Nur mit den Default apps... Ich benutze für alles, was man damit machen kann den VLC Player. Bei Win 7 gab es da einfach ein Häkchen, bei: Give this app all possible files, und dann stand da VLC hat 107 seiner 107 Anwendungs Zuordnungen, oder so...

Gibts da bei Win 11 etwas dem entsprechendes?


30 Minuten später..

Nein hat gerade mal einmal geklappt. Suchergebnisse erscheinen wieder auf Bing...
Wie sehen denn die richtigen Settings aus?
Danke....

Antworten