Noch mehr Müll durch Bing in den Edge-Funktionen?

Antworten
Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Noch mehr Müll durch Bing in den Edge-Funktionen?

Beitrag von Holunder1957 » 27.04.2023, 09:49

Ich nutze schon lange die "Sammlungen" in Edge. Jetzt macht sich dort auch noch Bing breit. Sammlungen sind für mich etwas rein Persönliches, da hat Bing nichts zu suchen. Bisher haben es die Entwickler nicht geschafft, Sammlungen "Verlustfrei" zu synchronisieren. Diverse Sammlungen sind bei mir, entweder leer oder es fehlen diverse Inhalte. Erst gestern hatte ich 4 Sammlungen entfernt, wo der Inhalt verschwunden war. Kennt jemand eine Alternative, ein anderer Browser kommt nicht in Betracht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Tante Google

Noch mehr Müll durch Bing in den Edge-Funktionen?

Beitrag von Tante Google » 27.04.2023, 09:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Noch mehr Müll durch Bing in den Edge-Funktionen?

Beitrag von moinmoin » 27.04.2023, 10:00

Gerade mal nachgeschaut. Ist wohl jetzt in allen Versionen integriert worden. :(

Eine Variante auf die Schnelle wären die Arbeitsbereiche. Aber die einzelnen Bereiche öffnen sich immer in einem neuen Fenster. :kopfkratz:

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Noch mehr Müll durch Bing in den Edge-Funktionen?

Beitrag von Holunder1957 » 27.04.2023, 10:21

Eine Möglichkeit hatte ich anfangs genutzt, ich habe Sammlungen sofort wieder geschlossen und neu geöffnet. Die Aktualisierung erfolgt wohl nur, wenn Sammlungen beim 1. Mal geöffnet werden, was seine Zeit dauert. Im Hintergrund wird sie nicht aktualisiert.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Joern311

Re: Noch mehr Müll durch Bing in den Edge-Funktionen?

Beitrag von Joern311 » 27.04.2023, 11:25

Moin,
diese zugemüllten Sammlungen gibt es schon länger.
Ist eine Einstellung in Datenschutz unter Dienste. Das blöde ist nur, deaktiviert man es dort, wird das Icon auch nicht mehr angezeigt.

In dem Edge stable habe ich kurz nach einem Clean install die Policy zum Entfernen des Bing Buttons aktiviert. Dort ist die Einstellung in den Diensten bisher nicht aufgetaucht und das Icon wird ganz normal angezeigt. Die Sammlungen funktionieren wie bisher.
Das läuft jetzt schon gut vier Wochen so.
Das Funktioniert aber nur kurz nach einem Clean install, dann sind noch nicht alle Einstellungen im Edge verfügbar. Ob das auch im Nachhinein irgendwie funktioniert, habe ich noch nicht weiter probiert.

Antworten