Windows 11 Insider Preview neueste reparieren, wer kenn sich mit der Insider-Konfiguration in der REG aus?

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
HOREIOS
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2022, 21:27
Gender:

Windows 11 Insider Preview neueste reparieren, wer kenn sich mit der Insider-Konfiguration in der REG aus?

Beitrag von HOREIOS » 25.04.2023, 01:52

Hallo, ich habe das folgende Problem und Frage mich ob es jemand gibt der darüber mehr weis als ich, will ich nicht schon wieder Tagelang dieses Betreibsystem zerlegen und nach der Nadel im Heuhaufen suchen, weil solche Dinge nicht dokumentiert sind.
Zuletzt hatte ich das System mit einem In Place repariert. Lieder führten Microsofts zwangs Updates immer wieder zu massiven Fehlern mit Bluescreens. Das liegt daran das ich Software betreibe die keine Updates während dem Betrieb zulässt. Da Microsoft dann trotzdem Updates macht führt das zu massiven Fehlern. Ich weis ja auch nicht was die sich dabei denken oder ob ihr Betriebssystem nur für User gedacht ist di nur Mainstream fahren. Um ein Update zu machen muss sich ein Rechner und Betriebssystem auch in einem dafür tauglichen Zustand befinden, gelle. Wenn man aber Systemnahen Code betreibt bei dem solche Updates nicht möglich sind...
Nun seis drum. ich bin einfach hergegangen und habe in den Gruppenrichtlineien definiert wann Updates gehen und wann nicht. Damit habe ich natürlich die Zwangsupdates von Microsoft ausgehebelt. Denn Über die Gruppenrichtlinien kann man die Updatepausen ja so lange einstellen wie man möchte, Das das Microsoft nicht gefällt ist mir klar. Dabei Frage ich mich was das für Insider sind die nicht wissen wie das geht......, denn es macht anscheinend sonst neimand aus diesem Insiderclub
Irgendwann hat Microsoft es doch geschafft mich zu überlisten und im Rahmen eines Update mit einem Stack alle Gruppenrichtlinien redefiniert. Ganz schöne Frechheit, ist sowas nicht gesetzeswidrig. Ohne wissen des Besitzers die Gruppenrichtlinien zu verändern? Seis drum. Das Ergebnis ist natürlich Schrott. Erstens es laufen die Updates nicht mehr. Warum? Nun ich habe ein Preview. Microsoft hat die Previev Funktion so deaktiviert das sie sich nicht reaktivieren lässt. Wenn ich mich am Insider anmelden will kann ich auf den Button Erste Schritt klicken. der Button Kontoverknüpfen zeigt beim anklicken aber keine Reaktion. Das heißt ich kann mein System nicht neu mit dem Insider Konto verknüpfen. WO zum Teufel in der Reg kann man das ändern? Ach ja zu dem Problem mit den Updates. Da das Insider nicht läuft versucht Microsoft natürlich normale Updates zu installieren und stellt dann immer fest das die Updatedateien inkompatibel zu meiner Version sind. Sehr witzig. Ich weis ich kann das System vom BackupServer wiederherstellen oder ein In Place drüber jagen. ich wüsste aber gerne wie man das wieder rückgängig machen kann. ich wüsste auch gerne welche Reg werte die Insider Funktionen Steuern. Ich habe auch einen Reg Schlüssel Satz mit dem man ein anonymes Insiderkonto fahren kann ohne das Microsoft es mitbekommt. ich wüsste aber gerne wie man ein reales registriertes Insider Konto wieder reintegrieren kann. Hat sich da jemand noch weiter al ich hineingearbeitet oder kann mir jemanden nennen der sich mit so etwas auskennt? ich habe einfach nicht die Zeit Tagelang in den Eingeweiden diese System herumzuwühlen. um das selbst herauszufinden. Über jemanden der da mehr weis las ich würde ich mich freuen. Danke erstmal fürs lesen. Gruß Li

Tante Google

Windows 11 Insider Preview neueste reparieren, wer kenn sich mit der Insider-Konfiguration in der REG aus?

Beitrag von Tante Google » 25.04.2023, 01:52


HOREIOS
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2022, 21:27
Gender:

Re: Windows 11 Insider Preview neueste reparieren, wer kenn sich mit der Insider-Konfiguration in der REG aus?

Beitrag von HOREIOS » 25.04.2023, 02:00

Ich würde natürlich auch gerne Microsoft weiter ärgern. Gruß OLI

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Insider Preview neueste reparieren, wer kenn sich mit der Insider-Konfiguration in der REG aus?

Beitrag von moinmoin » 25.04.2023, 07:45

Jetzt hast du so viel geschrieben. Aber nicht welche Insider du installiert hast.
Ich frage mich auch, warum du eine Insider nutzt, wenn du Probleme mit Programmen und den Updates hast.
Da wäre doch eine Retail um einiges besser.

Antworten