Textverarbeitung auf Medion Lifetab

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Textverarbeitung auf Medion Lifetab

Beitrag von IlseBilse » 12.04.2023, 16:28

Mit meinem Tablet habe ich bisher nur Spiele gespielt. Jetzt möchte / muss ich aber auch Textverarbeitung durchführen. Könnt Ihr mir eine gute kostenfreie Software (Textverarbeitung reicht) nennen? Lt. Google Play und Kundenrezessionen sollen die Programme von MS (Word, Excel) Office365 nicht gut sein und unstabil laufen.

Ich möchte ab und an auch mal vom Tablet aus (hat eine externe Tastatur) was schreiben und wenn möglich, bestehende Daten von meinem PC aufs Tablet bringen und diese dann dort weiterbearbeiten geht das überhaupt und wenn JA wie?
Zusatzhinweis: ich arbeite noch für einen Makler und wenn der Wünsche hat, möchte ich die entsprechenden Unterlagen (die auf PC vorhanden sind) auf dem Tablet weiterbearbeiten oder von dort wegschicken.

Als Probe habe ich zurzeit Softmaker Textmaker installiert, bin aber unglücklich, da ich bisher nur mit WORD gearbeitet habe. Hab keine Lust wieder was neues zu lernen gerade bei Softwareprogrammen.

Bin gespannt auf Eure Antworten und sage Danke im Voraus

Gruß
Ilse

Tante Google

Textverarbeitung auf Medion Lifetab

Beitrag von Tante Google » 12.04.2023, 16:28


Froyo1952

Re: Textverarbeitung auf Medion Lifetab

Beitrag von Froyo1952 » 12.04.2023, 16:36

Office 365 existiert auch als reine Onlineversion. Ich arbeite damit sehr zufriedenstellend.

IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: Textverarbeitung auf Medion Lifetab

Beitrag von IlseBilse » 12.04.2023, 17:47

Froyo, dann hilf mal bitte: Was heißt Onlineversion? Ich lade mir nicht das Programm auf das Tablet, sondern rufe über den Browser Office 365 auf und arbeite dann damit - oder????
Muss gestehen, obwohl ich schon seit 1982 mit PC arbeite, fällt es mir mit 73 täglich schwerer es zu verstehen - sorry!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Textverarbeitung auf Medion Lifetab

Beitrag von moinmoin » 12.04.2023, 18:02

Wäre dieser Link
https://www.microsoft365.com/launch/word?auth=1

Links hast du dann alles zur Verfügung. Word, Excel etc.

Jim
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 23 Mal

Re: Textverarbeitung auf Medion Lifetab

Beitrag von Jim » 12.04.2023, 18:54

hi,

was hat dein Arbeitgeber als Textverarbeitung ?
man sollte möglichst das selbe nutzen wie der Arbeitgeber.

es könnte sonst passieren das dass Layout mit "anderer" Software nicht stimmt
p.s. möglichst nur "Standard" FONT nutzen den "jeder" hat

---

für den Datenaustausch kann man eine USB-Stick nutzen

das Medion Lifetab hat wohl einen USB-C Anschluss der auch zum laden des Akkus genutzt wird
man braucht also evtl einen Adapter weil die USB-Stick meisten das grosse USB-A Format haben

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Textverarbeitung auf Medion Lifetab

Beitrag von moinmoin » 12.04.2023, 18:57

:psst: @Jim ...fällt es mir mit 73 täglich schwerer...

IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: Textverarbeitung auf Medion Lifetab

Beitrag von IlseBilse » 12.04.2023, 19:42

danke moin moin....:-)

Jim, Arbeitgeber gibt es nicht, ich bin selbständig.(trotz 73 Jahre); der Kunde hat weder PC noch IT-Kenntnisse, es läuft alles über mich.
Font's kein Problem, ist bekannt
Lifetab hat USB Anschluss und ich habe alle USB-Formate, also auch kein Problem.

Blondi_2021
Veteran
Veteran
Beiträge: 754
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 107 Mal
Gender:

Re: Textverarbeitung auf Medion Lifetab

Beitrag von Blondi_2021 » 13.04.2023, 10:18

ich nutze zb Libre Office langt für mich könntest aber mal hier rein schauen ob es dir besser gefällt https://www.onlyoffice.com/de/

IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: Textverarbeitung auf Medion Lifetab

Beitrag von IlseBilse » 13.04.2023, 14:32

Danke für Eure Antworten. Ich bleibe vorerst bei Textmarker. Office läuft ja über MS und die verlangen Anmeldung. Das will ich vom Tablet nicht.
Libre Office hab ich auf PC. Finde es allerdings nicht über Google Play für Tablet. Da werden verschiedene LibreOffice / OpenOffice angegeben, aber alle "Mist", auch die Rezessionen.

Kann man hier im Forum die Threads als beendet anzeigen ???

Blondi_2021
Veteran
Veteran
Beiträge: 754
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 107 Mal
Gender:

Re: Textverarbeitung auf Medion Lifetab

Beitrag von Blondi_2021 » 13.04.2023, 19:43

können nur die " Chefs " soweit ich weiss

Antworten