Warnung vor PayPal-Betrug

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Warnung vor PayPal-Betrug

Beitrag von IlseBilse » 10.04.2023, 13:46

Ich grüße das Forum und wünsche noch einen sonnigen Ostermontag.

Nach langer Zeit schaue ich mal wieder hier herein und denke, dass dieser Hinweis nicht ganz so unberechtigt ist.

PayPal-Nutzer sind ins Visier von Betrügern geraten.
Wie die Verbraucherzentrale berichtet, versuchen die Kriminellen mit Phishing-Mails an die Daten ihrer Opfer zu kommen.
Der Betreff dabei lautet:
"Aktivitätszugriffsinformationen - Kontoauszugsstatus (Warnung): Es gab einige Probleme mit Ihrem letzten Zugriffskonto". Das Konto sei wegen eines Betrugsversuchs begrenzt worden. Um dies aufzuheben, müsse man sich als Benutzer autorisieren. Dies sollte man über den beigefügten Link machen. Neuer PayPal-Betrug

Absolut niemals den/die Link/s anklicken. Ich denke aber, das dürfte allen (fast) bekannt sein. Ich tue so etwas nieeee...

LG
Ilse

Tante Google

Warnung vor PayPal-Betrug

Beitrag von Tante Google » 10.04.2023, 13:46


Antworten