Whatsapp neu Desktop

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
andol
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2022, 11:41
Gender:

Whatsapp neu Desktop

Beitrag von andol » 28.03.2023, 12:26

Windows 10 Pro 22H2 mit leztes Update.
Hallo.
Habe die neue Version vom Microsoft Store installiert. (2.2310.0.3.0)
Die Version läuft auch richtig allerdings habe ich ein kleines Problem.
Wenn ich das Icon mit rechts anklicke und "Zur Taskleiste einfügen" eingebe bekomme ich in der Taskleiste keinen Icon sondern nur ein diursichtigen schatten und auch nur wenn ich mit der Maus darber liege.
Ist das bekannt?
Screenshot 2023-03-28 120152.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Whatsapp neu Desktop

Beitrag von Tante Google » 28.03.2023, 12:26


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Whatsapp neu Desktop

Beitrag von moinmoin » 28.03.2023, 12:30

Das kann passieren. Liegt wohl aber nicht an der App selber

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _11_und_10

andol
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2022, 11:41
Gender:

Re: Whatsapp neu Desktop

Beitrag von andol » 29.03.2023, 13:39

Habe alle tips von https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _11_und_10 gefolgt.

Wichtig: Als Erstes die "kaputte" Verknüpfung von der Taskleiste lösen.
Eingabeaufforderung in die Suche eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten.
Nun nacheinander diese Befehle eingeben / hineinkopieren. (Keinen Schreck bekommen, wenn kurzzeitig das Wallpaper verschwindet)
taskkill /f /im explorer.exe
taskkill /f /im shellexperiencehost.exe
del %localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\TempState\* /q
start explorer oder einfach nur explorer
Das Wallpaper und die Icons werden jetzt wieder sichtbar und die Icons in der Taskleiste bauen sich wieder auf. Nun sollte man die neue Verknüpfung wieder anheften können und das Icon wird wieder sichtbar sein.


Alle Icons in der Taskleiste löschen - zurücksetzen
Sollte auch das nichts bringen, dann hilft durchaus, wenn man die Einträge der Icons in der Taskleiste löscht und komplett neu anfängt. Dafür reicht eine Batch-Datei. Und so geht es:

Diesen Inhalt in eine Textdatei kopieren und als Taskleiste.bat abspeichern
DEL /F /S /Q /A "%AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\*"

REG DELETE HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband /F
taskkill /f /im explorer.exe
start explorer.exe
Die Taskleiste.bat jetzt mit einem Doppelklick ausführen. Der Desktop wird kurz dunkel und die Taskleiste baut sich nun neu auf.
Jetzt kann man seine Icons wieder an die Taskleiste anheften, wie man es gewohnt ist.

Leider ohne positives Ergäbnis.

Eine Sache ist mir aufgefallen. Die kaputte Verknüpfung lässt sich nicht von der Taskleiste lösen

andol
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2022, 11:41
Gender:

Re: Whatsapp neu Desktop

Beitrag von andol » 30.03.2023, 15:43

Whatsapp deinstalliert dann alle Whatsapp Einträge in der Registry gelöscht. Und siehe da icon wieder sichtbar.
Danke an alle für die Mühe

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Whatsapp neu Desktop

Beitrag von moinmoin » 30.03.2023, 16:41

Sehr mühsam. Aber wenns hilft. :)

andol
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2022, 11:41
Gender:

Re: Whatsapp neu Desktop

Beitrag von andol » 31.03.2023, 00:55

Alles zurück.
Nach 2-3 Neustarts wieder nur den Schatten des Whatsapp Icons

andol
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2022, 11:41
Gender:

Re: Whatsapp neu Desktop

Beitrag von andol » 05.04.2023, 20:04

Habe Heute eine lange Chat Sitzung mit den Microsoft support gehabt.

Die Dame war sehr net und hat sich fast eine drei viertel Stunde in mein Windows eingehakt (Remote Verbindung) um das Problem mit den Watsapp Icon zu ergrunden. Leider hat sie nichts gefunden was das Problem erklären könte.

Auch das TranslucentTB wurde in Erwägung gezogen. Ohne negatives Ergbnis.

Ich hatte den allerdings vorher schon einige male deinstalliert um eine Verbesserung zu erzielen.

Die Zeit wird es wohl erldigen.

Grüße

andol
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2022, 11:41
Gender:

Re: Whatsapp neu Desktop

Beitrag von andol » 07.04.2023, 22:23

Habe Heute auch ein Inplace Update ausgeführt ohne positives Ergäbnis. Kein Whatsapp Icon

Antworten