Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Probleme mit der Installation von Windows 11?
BEWUSSTscout
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 07.09.2021, 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Beitrag von BEWUSSTscout » 17.01.2022, 17:35

Ich habe den Fehler selbst gefunden. Dieses Mal habe ich die ISO statt auf einem Stick auf dem Desktop gelassen, gemountet und erfolgreich installiert.

Edition Windows 11 Pro
Version 21H2
Installiert am ‎17.‎01.‎2022
Betriebssystembuild 22000.466
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22000.466.0

Ich bin mir sehr sicher dass ich jedoch bei den letzten Malen immer über einen Stick installiert habe. Muss mir den Stick mal genauer auf Speicherplatz angucken ...

Tante Google

Re: Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Beitrag von Tante Google » 17.01.2022, 17:35


Benutzeravatar
Harry S
Elite
Elite
Beiträge: 2019
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danke erhalten: 322 Mal
Gender:

Re: Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Beitrag von Harry S » 17.01.2022, 17:52

Na dann - herzlichen Glühstrumpf! :dafür:
Danke für die Rückmeldung! :daumen:
Alles funktioniert perfekt? Keine Sorge, das geht vorbei!

BEWUSSTscout
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 07.09.2021, 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Beitrag von BEWUSSTscout » 17.01.2022, 17:56

Nachdem auch der Stick sowohl fehlerlos als auch genügend Speicherplatz hat, sollte das dennoch überprüft werden, denn auf beiden Partitionen mit den beiden verschiedenen ISOs ist es so geschehen ....

BEWUSSTscout
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 07.09.2021, 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Beitrag von BEWUSSTscout » 17.01.2022, 17:56

:rofl: PS Glühwein wäre mir bei diesen Temperaturen doch schon lieber :rofl:

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Beitrag von DK2000 » 17.01.2022, 18:19

Ist die Frage, wie man das Prüfen soll, ohne Deine Hardware zu haben. Beim letzten Mal war es auch wieder dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

2022-01-17 15:01:06, Error                 SP         CApplyWIM: Failure while applying image 3 for E:\$WINDOWS.~BT\Sources\Install.wim. Error 0x80070570[gle=0x00000570]
2022-01-17 15:01:06, Error                 SP     Operation failed: Apply WIM file PathForNewOSFile, index 3 to E:\$WINDOWS.~BT\NewOS. Error: 0x80070570[gle=0x000000b7]
Wenn das Installieren vom Bereitgestellten ISO geklappt hat, bleibt eigentlich nur ein Problem mit USB übrig. Aus irgendwelchen Gründen bleibt die Install.wim beim Kopieren nicht in Takt und kann somit nicht entpackt werden. Mehr sagt das ja nicht aus.

Aber die ISOs sind dann in Ordnung. Muss einen anderen Grund bei Dir haben.

Benutzeravatar
Harry S
Elite
Elite
Beiträge: 2019
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danke erhalten: 322 Mal
Gender:

Re: Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Beitrag von Harry S » 17.01.2022, 18:45

DK2000 hat geschrieben: 17.01.2022, 18:19 Aber die ISOs sind dann in Ordnung. Muss einen anderen Grund bei Dir haben.

Also doch eine Treiber- bzw. Hardware-Frage ??? Auf jeden Fall "klemmt" die Datenübertragung vom/zum USB - irgendwie ...
Das kann natürlich an unzähligen Ursachen liegen: Kontaktprobleme; Bus überlastet; "schräge" Treiber; Temperaturprobleme; defekte/verbrauchte Bauteile, kalte Lötstellen, Korrosion ... Oder ... Oder ... Oder ...
Auch Fett- und Teerablagerungen (Küchendunst, Zigarrenrauch, Feuchtigkeit) hab ich schon erleben dürfen! Und Alkohol! :muahah:

Rechner(innen) sind nunmal extrem empfindlich! :-P
Alles funktioniert perfekt? Keine Sorge, das geht vorbei!

BEWUSSTscout
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 07.09.2021, 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Beitrag von BEWUSSTscout » 18.01.2022, 12:25

Weiteres Feedback: Auch die 22533 konnte problemlos auf der zweiten Partition installiert werden, nachdem ich endlich herausgefunden hatte, wie ich Windows 11 wieder zum mounten bringe :D

BEWUSSTscout
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 07.09.2021, 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Beitrag von BEWUSSTscout » 25.03.2023, 07:01

Moin @all
Betrifft 25324.1011 Zinc-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-CANARY.V03.ISO https://t1p.de/cdnhj
Stand Jetzt nach 2 anläufen zunächst ohne viewtopic.php?f=354&t=26028
Ergänzender Hinweis zum DEV Kanal:
Bei Problemen mit dem Upgrade über Windows Update und / oder Inplace, bitte wie folgt vorgehen:
Wenn möglich, nur OFFLINE!
Wie gewohnt die Zero Limit ISO downloaden.
Dann im Verzeichnis der ISO, als ADMIN, Upgrade Fail Fix ausführen.
Rechner fragt danach nach Neustart....! Bejahen.....!
Wenn der Rechner neu gestartet ist, wie gewohnt setup.exe ausführen.....(bzw. das Setup startet von alleine)
Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

2 mal nacheinander

Windows 11 konnte nicht installiert werden
Ihr PC wurde in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die Installation von Windows 1 1
gestattet haben
Ox8007000D - ox2000C
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs APPLY_IMAGE ein Fehler
aufgetreten.


Ich warte erstmal auf eure aktuellen Tipps, bevor wie oben und viewtopic.php?f=354&t=26028 weiter vorgehen werde

Wundervolles Hurenumstellungswochende gewünscht

PS Ein Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren :)

PPS: Wegen viewtopic.php?f=354&t=26028

Hier noch ein Hinweis zur Canary, der unbedingt beachtet werden sollte:

Hinweis und Warnung an alle, die im Canary Kanal sind:
"Diese Builds können schwerwiegende Probleme enthalten, die dazu führen können, dass ihr euren PC nicht mehr richtig nutzen könnt oder in seltenen Fällen sogar eine Neuinstallation von Windows erforderlich machen."

Regelmäßige Sicherung des Systems und der Daten ist hier unerlässlich!


Wie kommen ich ggf auf eine version < 25 .... oder ???

Denn dieser Hinweis ... "Diese Builds können schwerwiegende Probleme enthalten, die dazu führen können, dass ihr euren PC nicht mehr richtig nutzen könnt oder in seltenen Fällen sogar eine Neuinstallation von Windows erforderlich machen."
Regelmäßige Sicherung des Systems und der Daten ist hier unerlässlich!

ist mir seit vorgestern neu und es bisher dort bei DEV nicht , und auf das was dort steht habe einfach gesagt und getan bzw tun zu müssen keinen Bock :)

Benutzeravatar
Under the Hood
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1845
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 551 Mal
Gender:

Re: Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Beitrag von Under the Hood » 25.03.2023, 12:13

Stell doch bitte mal die Log zur Verfügung: C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
Dann kommt man vielleicht dahinter, was die Ursache für Dein Problem ist.

BEWUSSTscout
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 07.09.2021, 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Beitrag von BEWUSSTscout » 28.04.2023, 22:05

auch wenn es etwas gedauert hat. Datei hat 34 MB https://magentacloud.de/s/WLyxQSbLjsYHaBo

Merkwürdig ist schon dass dort mehrfach auf Path: D:\$WINDOWS.~BT\ verwiesen wird, denn ich arbeite hier mit C: auch wenn es in D: auch ein Windows gibt nicht jedoch den Ordner WINDOWS.~BT, doch ggf gehört es so.

Es kam zwar in der Vergangenheit vor dass eine erste installation nicht geklappt hat doch bei der zweiten dann doch. Hier jedoch auch bei der zweiten nicht.

Auch kann jetzt ua. NVIDIA Einstellungen nicht mehr geladen werden und zumindest ein Programm startet nun mit einer Fehlermeldung,

Erneut gefragt, wie komme ich aus dem Kanal raus?

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Beitrag von DK2000 » 28.04.2023, 22:20

D: deswegen, weil zu dem Zeitpunkt das Windows PE (SafeOS) läuft. Dein eigentliches C: ist aus dessen Sicht jetzt D:. Das ist normal und kann ignoriert werden. Sobald das eigentliche Windows wieder startet, ist es wieder C:.

Und ein Speicherplatzproblem ist das auch nicht, sondern defekte in Dateien/Ordner/Dateisystem. Das geh daraus nicht wirklich hervor. Tippe aber mal auf eine defekte install.wim.

Code: Alles auswählen

[1532.1684] [0x80070570] RestoreFileData:(2837): Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
[1532.1684] [0x80070570] RestoreFileDataCallback:(1952): Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
[1532.1684] [0xc144012e]
...
2023-03-25 06:47:07, Error                 SP         CApplyWIM: Failure while applying image 3 for D:\$WINDOWS.~BT\Payload\OSImage\Install.wim. Error 0x80070570[gle=0x00000570]
2023-03-25 06:47:07, Info                  SP         SetupPlatform: Global progress: 15, Phase progress: 52
2023-03-25 06:47:07, Info                  SP         SETUPPLATFORMEXE: Sending progress message: Phase: Safe OS, Operation: Apply image, Percentage: 52% 
Die Image 3 aus der Install.wim kann nicht entpackt werden. Das führt natürlich zum Abbruch der Installation.

Eventuell die ISO erneut herunter laden. Und den Datenträger mal auf Beschädigungen testen.

BEWUSSTscout
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 07.09.2021, 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Beitrag von BEWUSSTscout » 28.04.2023, 23:06

Danke für die schnelle Antwort.

Sollte dann die aktuelle 25346.1001 viewtopic.php?p=408034#p408038 (Danke an Harry S) verwendet werden?

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Speicherplatzproblem bei Windows 11 Installation mit ZERO Projekt

Beitrag von DK2000 » 28.04.2023, 23:10

Aktuell wäre seit heute die 25352.1

viewtopic.php?t=26028

Beide Varianten (ZERO-LIMIT und Unbreaked) stehen in der aktuellen Version zur Verfügung.

Antworten