Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 718
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 93 Mal
Gender:

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von Blondi_2021 » 15.03.2023, 19:55

@Valli
[quoteDas ist doch Unsinn! ]

sie konnte es nicht abspielen daher anfragen und auch den Link ob es bei ihr funtzt sehe von zuhause nicht.Wenn man alles aus der Nase pobeln muss dauerts halt auch immer länger eine Lösumg zu finden. Da es ja um den FF ging und nun das sie aus der Mediathek nicht abspielen kann . Das stand nicht im Eingangspost .

Tante Google

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von Tante Google » 15.03.2023, 19:55


Benutzeravatar
BBQ2023
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 31.01.2023, 21:57
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von BBQ2023 » 16.03.2023, 00:44

Es gibt eine Freeware namens Firefox Backup, die das Profil inkl. Lesezeichen sichert.

Beide FF aktualisieren und prüfen, welches Lesezeichen die aktuellsten sind. Bei den Einstellungen gibt es ein Finetuning, Stichworte: Hardwarebeschleunigung , Videowiedergabe Picture-in-Picture, Filterung STRENG oder wie das heißt. Vielleicht auch mal den Cache und die Cookies kpl. löschen.

Ich lade lieber die Filme der Öffentlich-Rechtlichen per https://mediathekviewweb.de/ in der gewünschten Qualität herunter.

Ist auf dem einen PC zufällig ein Youtube-Blocker zusätzlich installiert ? Ja, und der FF muß ja auch die nötigen Videocodices zur Wiedergabe installiert haben.
Meine Internetsuche nach einem Lammbohrdschinni war erfolglos. :kopfkratz:
Dann bemerkte ich, daß ich im Browser die Rächtschreipprüfunk deaktiviert hatte. :D

JuttaW
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2023, 23:56
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von JuttaW » 16.03.2023, 10:29

Guten Morgen,
habe gestern Abend meine Einstellung auf dem neuen Dell durchgearbeitet. Dann versucht einen älteren Film via ZDF zu schauen.
Zu meiner großen Überraschung hat es funktioniert. 2 Filme liefen ohne Unterbrechung. Kann nicht erklären warum. Bin aber hocherfreut.
Auch der Link von der Mediathek funktionierte. Mache es aber lieber über den Sender direkt!

Kann ich mein FF profil problemlos vom USB Speicher in den neuen Firefox einfügen?
Dann ist da noch der alte Benutzer registriert. Wie bekomme ich ihn weg und mich als Admin registriert?
Vielen Dank an Euch Alle für die Unterstützung.
LG, Jutta
g-force hat geschrieben: 15.03.2023, 15:34 @JuttaW
Gib mal bitte einen Link von einem Film, der nicht sauber läuft.

JuttaW
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2023, 23:56
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von JuttaW » 16.03.2023, 17:17

doch ich hatte es von Anfang an geschrieben, daß ich nur mit dem Dell Win10 keine Filme sehen kann. Wie ich heute morgen schrieb, so läuft auf dem aber jetzt alles. YT ging dort schon von Anfang an. Warum er plötzlich die Filme aus der Mediathek sauber abspielt gehört für mich zu den Geheimnissen der INformatik.
Blondi_2021 hat geschrieben: 15.03.2023, 19:55 @Valli
[quoteDas ist doch Unsinn! ]

sie konnte es nicht abspielen daher anfragen und auch den Link ob es bei ihr funtzt sehe von zuhause nicht.Wenn man alles aus der Nase pobeln muss dauerts halt auch immer länger eine Lösumg zu finden. Da es ja um den FF ging und nun das sie aus der Mediathek nicht abspielen kann . Das stand nicht im Eingangspost .

JuttaW
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2023, 23:56
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von JuttaW » 16.03.2023, 17:35

Vielen Dank für die Infos. Werde mir die Freeware runterladen und das Profil neu abspeichern. Mit dem Dell Win10 habe ich keine Probleme mehr. Im Moment läuft alles gut.
Auf dem Dell Win7 hatte ich den Adblocker für YT ausgeschaltet, aber auf dem tut sich nichts. Aber das macht nichts, da ich den sowieso nur noch für offline nutze oder als Notgerät.
Ja, die Seite für die Filme der ÖR ist gut, nur dann muß man immer den Namen des Filmes wissen. In den Mediatheken der Sender kann man besser stöbern, um alte Schätze zu finden. Für die alten Serien wie der Tatortreiniger, werde ich aber deinen Link nutzen, da er alle Folgen auflistet.

BBQ2023 hat geschrieben: 16.03.2023, 00:44 Es gibt eine Freeware namens Firefox Backup, die das Profil inkl. Lesezeichen sichert.

Beide FF aktualisieren und prüfen, welches Lesezeichen die aktuellsten sind. Bei den Einstellungen gibt es ein Finetuning, Stichworte: Hardwarebeschleunigung , Videowiedergabe Picture-in-Picture, Filterung STRENG oder wie das heißt. Vielleicht auch mal den Cache und die Cookies kpl. löschen.

Ich lade lieber die Filme der Öffentlich-Rechtlichen per https://mediathekviewweb.de/ in der gewünschten Qualität herunter.

Ist auf dem einen PC zufällig ein Youtube-Blocker zusätzlich installiert ? Ja, und der FF muß ja auch die nötigen Videocodices zur Wiedergabe installiert haben.

Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 718
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 93 Mal
Gender:

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von Blondi_2021 » 16.03.2023, 18:17

schön das wir dir helfen konnten und alles funtzt wie du es möchtest . Siehe auch die Hife https://github.com/mediathekview/mediat ... /README.md um speziell zu suchen.

JuttaW
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2023, 23:56
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von JuttaW » 17.03.2023, 11:32

Vielen Dank Blondi, ja funktioniert super. Danke auch für den Link! Habe gestern Abend 2 Filme geschaut und das funktionierte ohne Probleme.
Hab noch 2 Fragen. Der alte Besitzer ist in diesem Dell noch angemeldet. Wie bekomme ich ihn sicher weg und mich mit admin Rechten eingetragen?

Plane demnächst eine längere Reise mit meinem alten VW T3. Stehe meistens frei, d.h. ich habe dann keinen Stromanschluss. Wie bekomme ich mein neues Internet mit auf die Reise, oder besser was würde ich dazu benötigen? Hatte das bisher immer mit ner Aldi SIM gemacht, nur damit kann ich keine Filme schauen, da einfach zu schwach.
Blondi_2021 hat geschrieben: 16.03.2023, 18:17 schön das wir dir helfen konnten und alles funtzt wie du es möchtest . Siehe auch die Hife https://github.com/mediathekview/mediat ... /README.md um speziell zu suchen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von moinmoin » 17.03.2023, 11:39

Wenn eins der Konten administrative Rechte hat, kannst du dich mit diesem anmelden und das andere Konto auch als Admin umändern.
Ist das erledigt, meldest du das "alte" Konto ab, startest ins neue Konto und über Einstellungen -> Konten oder über die Windowstaste + R drücken lusrmgr.msc eingeben und starten (ab Win 10 Pro) kannst du das Konto dann löschen.

Aber ein Konto muss Admin-Rechte haben.
Siehe auch hier
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Valli

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von Valli » 17.03.2023, 16:21

xx
Zuletzt geändert von Valli am 20.10.2023, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

JuttaW
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2023, 23:56
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von JuttaW » 17.03.2023, 16:41

ooh na klar, vergesse immer das smartphone. Vielen Dank für die Info. Geht das auch im europäischem Ausland?
Valli hat geschrieben: 17.03.2023, 16:21
Wie bekomme ich mein neues Internet mit auf die Reise, oder besser was würde ich dazu benötigen?
Mobiles Internet geht ganz einfach. Auf dem Handy die >HOTSPOT< Funktion aktivieren/konfigurieren und fertig. Vom Laptop dann das Handy-WLAN auswählen und schon ist man drin. :)

Valli

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von Valli » 17.03.2023, 16:57

xx
Zuletzt geändert von Valli am 20.10.2023, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

JuttaW
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2023, 23:56
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von JuttaW » 17.03.2023, 17:05

Valli hat geschrieben: 17.03.2023, 16:57
Geht das auch im europäischem Ausland?
Yes, Madame
MERCI Monsieur ;o))

Benutzeravatar
g-force
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1983
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danke erhalten: 236 Mal
Gender:

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von g-force » 17.03.2023, 19:13

Man sollte sich bei Nutzung des Smartphone-Hotspots aber genau informieren, ob man/frau ausreichend Datenvolumen hat bzw. was es kostet. Ich erinnere eine Situation vor einigen Jahren, wo ich ein selten genutztes Netbook in Holland so verbunden habe - "Windows Update" hat innerhalb kürzester Zeit (unbeobachtet) mein Datenvolumen aufgebraucht und obendrein zusätzliche Kosten im Roaming verursacht.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Windows XP x86/x64 - Setup von WIM (XP2ESD): viewtopic.php?t=28372

JuttaW
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2023, 23:56
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von JuttaW » 17.03.2023, 20:20

danke g-force! Werde mich vorab ganz genau erkundigen. Dachte gelesen zu haben, daß Roaming nach europäischer Absprache kostenlos sein soll?

Benutzeravatar
iNeed2p
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 20.12.2021, 09:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 5 Mal

Re: Probleme mit 2 Laptops Dell Latitude E6520. 1x Win7 Pro, einer mit Win10 Pro.

Beitrag von iNeed2p » 17.03.2023, 20:42

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vpo ... %C3%BCrfen.

Daten-Roaming kann schnell sehr teuer werden. Hängt von Deinem Vertrag ab.
Hercule Poirot: What good are many friends, mon ami, when you have one bad enemy?

Antworten