Explorer braucht lange zum "Starten" durch Microsoft Edge

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
TimboTillo
★ Team Blog ★
Beiträge: 345
Registriert: 13.09.2015, 13:13
Gender:

Explorer braucht lange zum "Starten" durch Microsoft Edge

Beitrag von TimboTillo » 16.02.2023, 10:15

Moin 😊

Ich habe immer noch das Problem, dass der Explorer enorm lange "startet", wenn ich diesen durch Edge öffnen lasse. Beispielsweise wenn ich einen Dateianhang bei einer Mail hinzufügen möchte oder eine Update-Datei hochladen muss.

Der Explorer öffnet sich zwar, zeigt aber noch keine Dateien an und bringt erstmal ganz Edge zum Frieren. Auch beim Speichern von Dateien in einem bestimmten Ordner, tritt das Problem auf.

Ohne Edge funktioniert der Explorer ganz normal. Wenn er dann einmal durch Edge geöffnet ist, funktioniert er ebenfalls normal.

Vielleicht kennt jemand das Problem oder kann helfen. Problem ist nachstellbar, da es nahezu dauerhaft so ist.

LG und :dankeschoen:
photo_2023-02-15_17-54-34.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag wurde über das Internet mit einer FRITZ!Box verschickt ;-)

Tante Google

Explorer braucht lange zum "Starten" durch Microsoft Edge

Beitrag von Tante Google » 16.02.2023, 10:15


Antworten