Boot CD funktioniert nicht

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
BBQ2023
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 31.01.2023, 21:57
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Boot CD funktioniert nicht

Beitrag von BBQ2023 » 11.02.2023, 01:52

Da könnte eine nachträgliche PCI-E Erweiterungskarte mit externen USB-Ports - z. T. sogar 4 Stück - helfen.
Meine Internetsuche nach einem Lammbohrdschinni war erfolglos. :kopfkratz:
Dann bemerkte ich, daß ich im Browser die Rächtschreipprüfunk deaktiviert hatte. :D

Tante Google

Re: Boot CD funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 11.02.2023, 01:52


Benutzeravatar
reinelf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2019, 08:57
Gender:

Re: Boot CD funktioniert nicht

Beitrag von reinelf » 11.02.2023, 08:50

Hier sind die Daten von meinem PC:
PC.jpg
@g-force: Ich hab auf einen Stick einmal Paragon BackUp installiert und das funktioniert bei mir
nur wenn ich das Programm von O & O CD brennen möchte da funktioniert nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
reinelf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2019, 08:57
Gender:

Re: Boot CD funktioniert nicht

Beitrag von reinelf » 11.02.2023, 09:28

Weis nicht ob einer sich auskennt mit diesen Programm O&O Pro 18.
So sieht das aus wenn ich mir eine Boot CD erstellen möchte.:
O&O 1.jpg
Hab mir ein Video auf YouTube angeschaut wie man eine Boot CD herstellt
da hab ich leider bei meinem Programm festgestellt das 2 Punkte fehlen
kann leider nicht sagen welche das war undeutlich aber sie standen unten links
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Boot CD funktioniert nicht

Beitrag von DK2000 » 11.02.2023, 09:34

Da kann man ja nicht wirklich etwas falsch machen. Und wenn doch, dann ist "Erzeugen" ausgegraut.

Und so, wie ich das verstanden habe, scheint es ja von Stick zu starten, nur von CD nicht. Deutet halt darauf hin, dass die CD selber eventuell nicht sauber erstellt wurde.

Benutzeravatar
reinelf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2019, 08:57
Gender:

Re: Boot CD funktioniert nicht

Beitrag von reinelf » 11.02.2023, 12:34

Erst einmal vielen dank für eure Ratschläge.
Möchte nur mitteilen das jetzt alles funktioniert.
CD und Stick funktionieren einwandfrei. Mich nicht fragen woran das lag, das einzige was ich gemacht habe das Programm deinstalliert und wieder neu installiert das war das einzige was ich gemacht habe.

Benutzeravatar
BBQ2023
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 31.01.2023, 21:57
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Boot CD funktioniert nicht

Beitrag von BBQ2023 » 11.02.2023, 19:35

Falls jemand noch einmal etwas zu O&O Diskimage 18.x und den Boot-CD bzw. -DVD fragen sollte:

Hast Du die Boot-CD direkt im Programm erstellt oder erst eine ISO gespeichert , so wie es für den Stick nötig war ?
Meine Internetsuche nach einem Lammbohrdschinni war erfolglos. :kopfkratz:
Dann bemerkte ich, daß ich im Browser die Rächtschreipprüfunk deaktiviert hatte. :D

Benutzeravatar
reinelf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2019, 08:57
Gender:

Re: Boot CD funktioniert nicht

Beitrag von reinelf » 12.02.2023, 09:33

Ich ging so vor hab die Dateien abggespeichert und gleichzeitig beim erstellen auf die CD gebrannt.
Die gebrannte CD hat nicht funktioneirt aber die abgespeicherten Dateien die ich dann auf die CD gebrannt habe, haben funktioniert.
Anschließend hab ich das gleiche noch einmal gemacht und gleich auf den Stick die Dateien installiert und das funktionierte auch.

Benutzeravatar
BBQ2023
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 31.01.2023, 21:57
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Boot CD funktioniert nicht

Beitrag von BBQ2023 » 13.02.2023, 19:22

Satz Nr.2 verstehe ich nicht.

Entweder ISO erstellen und dann diese auf CD brennen oder Stick einrichten. Oder direkt auf CD brennen. Diese sollte dann je nach BIOS startfähig sein.
Meine Internetsuche nach einem Lammbohrdschinni war erfolglos. :kopfkratz:
Dann bemerkte ich, daß ich im Browser die Rächtschreipprüfunk deaktiviert hatte. :D

Benutzeravatar
reinelf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2019, 08:57
Gender:

Re: Boot CD funktioniert nicht

Beitrag von reinelf » 14.02.2023, 13:08

Du must erst die Dateien abspeichern und dann auf eine CD brennen so hat das bei mir funktioniert
und mit den Stick da habe ich es auch so gemacht.

Antworten