Windows Store neu installieren - wie geht das? mein Store geht gar nicht mehr

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
n8lauscher
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2019, 11:46
Gender:

Windows Store neu installieren - wie geht das? mein Store geht gar nicht mehr

Beitrag von n8lauscher » 07.02.2023, 15:31

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Produktiv-System, ich kann leider nicht mehr mit dem Store arbeiten, er lässt sich nicht öffnen und alle über den Store installierten Programme lassen sich nicht mehr updaten und ich möchte diesen daher komplett neu installieren.

Ist dies überhaupt möglich?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus

Grüße aus Bonn
Michael

Tante Google

Windows Store neu installieren - wie geht das? mein Store geht gar nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 07.02.2023, 15:31


Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 718
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 93 Mal
Gender:

Re: Windows Store neu installieren - wie geht das? mein Store geht gar nicht mehr

Beitrag von Blondi_2021 » 07.02.2023, 15:37



n8lauscher
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2019, 11:46
Gender:

Re: Windows Store neu installieren - wie geht das? mein Store geht gar nicht mehr

Beitrag von n8lauscher » 07.02.2023, 17:40

Blondi_2021 hat geschrieben: 07.02.2023, 15:37 siehe hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
bei

Code: Alles auswählen

Get-Appxpackage -Allusers|Select-Object Name, PackageFullName|Format-Table|Out-File C:\Apps.txt
bekomme ich:

Code: Alles auswählen

Get-Appxpackage: The 'Get-Appxpackage' command was found in the module 'Appx', but the module could not be loaded due to the following error: [Operation is not supported on this platform. (0x80131539)]
For more information, run 'Import-Module Appx'.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Windows Store neu installieren - wie geht das? mein Store geht gar nicht mehr

Beitrag von DK2000 » 07.02.2023, 17:45

Das musst Du in Windows PowerShell 5.1 ausführen. Mit PowerShell 7 in Windows 10 klappt das nur über Umwege und auch nicht immer wie erwartet.

Mit PowerShell 7 in Windows 11 werden die "Umwege" zwar automatisch eingeschlagen, aber läuft auch nicht in jedem Fall wie erwartet. Daher auch hier sicherheitshalber sowas über Windows PowerShell 5.1 machen.

Antworten