Kann nicht mit Druckmenü der Anwendung drucken

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
hilmi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2022, 11:59
Gender:

Kann nicht mit Druckmenü der Anwendung drucken

Beitrag von hilmi » 12.10.2022, 12:10

Hab die aktuelle Windows 11 Version installiert (2H2, Build 22621.674). Möchte ich im Nero Cover-Coverdesigner drucken ist dies nur mit einem völlig unbrauchbaren Menü möglich. Kommt vermutlich von Windows selbst.
Drucken.png


Könnte an diesem von euch geschilderten Problem liegen . https://www.deskmodder.de/blog/2022/10/ ... orkaround/

Habt ihr eine Idee wie man in diesem Nero-Programm wieder normal drucken kann. Über 10 Jahre ging dies ohne Probleme und jetz macht Microsoft ...... :sauer: :sauer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Kann nicht mit Druckmenü der Anwendung drucken

Beitrag von Tante Google » 12.10.2022, 12:10


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Kann nicht mit Druckmenü der Anwendung drucken

Beitrag von moinmoin » 12.10.2022, 12:15

Erst einmal :willkommen:

Das ist das normale Druck-Fenster unter Windows. Hat nichts mit dem Problem zu tun.
Hab das Nero-Programm noch nie benutzt, aber wenn sollte es da auch eine Einstellung geben, wie du die Nero-Druckansicht öffnen könntest.

hilmi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2022, 11:59
Gender:

Re: Kann nicht mit Druckmenü der Anwendung drucken

Beitrag von hilmi » 12.10.2022, 12:35

Leider funktioniert genau das nicht mehr. Werden nur noch Menüs aus Windows angezeigt.

hilmi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2022, 11:59
Gender:

Re: Kann nicht mit Druckmenü der Anwendung drucken

Beitrag von hilmi » 12.10.2022, 23:22

Noch mal kurze Rückmeldung. Habe es mal mit anderen Programmen versucht. Dort erscheint das Gleiche.
Damit behaupte ich mal: Microsoft ist es wieder mal gelungen etwas zu verschlimmbessern.
Zum kotzen.

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Kann nicht mit Druckmenü der Anwendung drucken

Beitrag von Holunder1957 » 13.10.2022, 02:22

hilmi hat geschrieben: 12.10.2022, 23:22 Noch mal kurze Rückmeldung. Habe es mal mit anderen Programmen versucht. Dort erscheint das Gleiche.
Damit behaupte ich mal: Microsoft ist es wieder mal gelungen etwas zu verschlimmbessern.
Zum kotzen.
Warum installierst Du diese Updates, die sind bestenfalls für den RP-Kanal gedacht. Wenn Du schon Insider Build nutzt, melde gefälligst das Problem und schreib nicht so einen Blödsinn.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

ygdrasill
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2015, 09:50

Re: Kann nicht mit Druckmenü der Anwendung drucken

Beitrag von ygdrasill » 05.02.2023, 12:13

Ich bin gerade eben erst jetzt auf das gleiche Problem gestoßen, weil ich den NeroCoverDesigner relativ selten benutze.
Ich habe das Problem für mich wie folgt gelöst:
Ich öffne die Anwendung nicht über "Nero Start" bzw. "NeroLauncher" sondern
über den Pfad C:\Program Files (x86)\Nero\Nero CoverDesigner\CoverDes.exe
Der Einfachheit halber habe ich mir dazu eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt. Der springende Punkt ist, dass man die Anwendung "Als Administrator ausführen" öffnet.
So geschehen wird unter Datei / Drucken auch wieder der richtige Nero-eigene Druck-Dialog angezeigt, in welchem man z.B. unter "Elemente" die für den Druck relevanten Elemente an-oder abwählen kann.
Ich glaube, mit dieser Lösung kann man ganz gut leben, bis es seitens Windows oder Nero ein entsprechendes Update gibt.

Benutzeravatar
BBQ2023
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 31.01.2023, 21:57
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Kann nicht mit Druckmenü der Anwendung drucken

Beitrag von BBQ2023 » 15.02.2023, 01:14

NeroCoverDesigner 23.5.1000 oder jünger installiert ?
Meine Internetsuche nach einem Lammbohrdschinni war erfolglos. :kopfkratz:
Dann bemerkte ich, daß ich im Browser die Rächtschreipprüfunk deaktiviert hatte. :D

Antworten