Bester Media Player unter Windows 11 Home

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Elbenschatz 01

Bester Media Player unter Windows 11 Home

Beitrag von Elbenschatz 01 » 17.09.2022, 19:08

Hallo hier in der Gruppe. Ich möchte gerne meine Musik von einer ext. Festplatte täglich hören. Nun habe ich ein neues Laptop mit Windows 11 Home, weis aber leider nicht wie ich den "alten Windows Mediaplayer" gut nutzen kann. Oder gibt es für "Viele Musikdateien" einen besseren Player?
Bitte einfach erklären...
Schönes Wochenende,
Elbenschatz

Tante Google

Bester Media Player unter Windows 11 Home

Beitrag von Tante Google » 17.09.2022, 19:08


Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 623
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Bester Media Player unter Windows 11 Home

Beitrag von Purgatory » 17.09.2022, 19:54

Moin und Hallo.
Also ich verstehe die Frage nicht so komplett. Ist das Problem darin begründet, dass der Media Player ganz viele "Unbekannte Interpreten" anzeigt?
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

chakko
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 22.09.2022, 14:50
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Bester Media Player unter Windows 11 Home

Beitrag von chakko » 23.09.2022, 17:09

Purgatory hat geschrieben: 17.09.2022, 19:54 Ist das Problem darin begründet, dass der Media Player ganz viele "Unbekannte Interpreten" anzeigt?
Vermutlich. Da hilft dann aber auch kein anderer Player, sondern, man muss dann die Musiksammlung vernünftig taggen.

Ich verwende dafür mp3tag.

Cyberbilly

Re: Bester Media Player unter Windows 11 Home

Beitrag von Cyberbilly » 09.01.2023, 19:45

Einfache und kostenlose Lösungen zur Frage:
Freeware: im Menu beide umstellen auf Language "German"
Irfan View
und /oder
VLC Player
Anmerkung: Microsoft selbst empfiehlt den VLC Player!

andere Alternative: "Winamp"
winamp-5-9-final-ist-jetzt-erschienen-kompatibilitaet-mit-windows-11-wurde-verbessert-und-vieles-mehr

Skins/Oberfläche auf den zugehörigen Seiten:
Klatsch dir, wenn die die Optik nicht gefällt, eben ein Skin deiner Wahl drüber.

Und da wäre noch eine Google Suche zum Thema "media player ersatz"

Letztlich möchtest du deine eigene Playlisten erstellen
von der externen Festplatte (SATA verbraucht dazu mit externem Netzteil mehr Strom)
oder noch einfacher vom 32/64/128GB USB-Stick
im Angebot für ca. 6 bis 12 Euro im Kaufland"!"
mit deinen Lieblings Songs
abspielen

So macht das auch in 2023 aufwärts noch richtig Spaß

Grüße vom IT- Systemelektroniker :-))

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Bester Media Player unter Windows 11 Home

Beitrag von moinmoin » 10.01.2023, 08:04

Anmerkung: Microsoft selbst empfiehlt den VLC Player!
Microsoft empfiehlt keine Software. War vielleicht mal ein Supportmitarbeiter, aber nicht Microsoft offiziell.

CYberbilly

Re: Bester Media Player unter Windows 11 Home

Beitrag von CYberbilly » 12.01.2023, 20:12

Das wäre sehr gut möglich....

Das kommt evtl. davon, wenn man sich nur auf deutschen Seiten bewegt.
Ich habe zwar kein fotografisches Gedächtnis, wie ein bestimmter Typ mit Brille, der mal unter Oppenheimer arbeitete;
aber ich hab das mal vor einiger Zeit auf irgendeiner MS Seite gelesen.
Und man findet in englischen Foren sogar manchmal die gesuchte Antwort direkt!

Gehen wir mal einfach davon aus, das sich gewisse (Support-) Mitarbeiter dieses Unternehmens,
selbst mit der Problematik ständig "herum ärgern" müssen.
Groove oder Mediaplayer, msix- App oder Programm: Abkupfern und verbessern

Was ist einem selbst das liebste, nach so vielen Updates,
welches Tool dafür man seit Jahren schätzt
- im Gegensatz zu "MS" das wohl noch bei Windows 30 keine reele Lösung - sondern nur Flickenteppiche in seinem "SHOP" dazu anbietet.

Letztlich sind alle User doch nur Beta Tester, sagte auch mal einer der Mitbegründer von Deskmodder

Und just einen Tag später kommen diese Meldungen im Blog....
Windows 10: Medienwiedergabe ersetzt Groove Music [Update: Jetzt auch für die Retail]
Media Player Classic (MPC-HC) 2.0.0 ist erschienen

Greets der IT-SE

BusterFriendly

Re: Bester Media Player unter Windows 11 Home

Beitrag von BusterFriendly » 31.01.2023, 13:13

auch ich kann den Winamp (Audio) und VLC (Video) nur empfehlen.

Nutze ich seit es Winamp bzw. VLC gibt.

Das Betriebssystem unter Windows hat damit nichts zu tun.

Benutzeravatar
BBQ2023
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 31.01.2023, 21:57
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Bester Media Player unter Windows 11 Home

Beitrag von BBQ2023 » 02.02.2023, 23:28

@ Cyberbilly:
Na, da haste jetzt einen über 4 Monate alten Thread richtig gut mit Deinem - pardon - Buchstabensalat abgefüttert.

Soll doch jeder mal diverse multilinguale Programme mit u. U. verwirrenden Parametern ausprobieren. Könnte ja eher abhängig von der Medienart ( akustisch oder visuell ) sein.
Meine Internetsuche nach einem Lammbohrdschinni war erfolglos. :kopfkratz:
Dann bemerkte ich, daß ich im Browser die Rächtschreipprüfunk deaktiviert hatte. :D

Antworten