Windows10 Edge: Bestimmte "Webseiten" nicht erreichbar: "Access refused" bzw "unsicher"

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
Bernd25
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 25.12.2018, 21:15
Danke erhalten: 1 Mal

Windows10 Edge: Bestimmte "Webseiten" nicht erreichbar: "Access refused" bzw "unsicher"

Beitrag von Bernd25 » 29.01.2023, 17:13

Hallo,
gelegentlich muss ich auf einen Empfänger über Wifi zugreifen, der selbst als Hotspot fungiert. Das geht mit Ach und Krach mit Firefox, mit Edge aber gar nicht. Umd Zugriff auf den Empfänger zu haben muss ich nach erfolgter Verbindung ( was alleine schon problematisch ist) https://10.0.0.1 eingeben oder alternativ elrs_rx.local, dann müsste sich die Seite im Browser öffnen. Nicht aber bei Edge und auch nicht dann, wenn ich sämtliche Browserdaten im Verlauf gelöscht habe. Dann öffnet sich meistens die Seite www.bing.com (obwohl ja kein Internet da ist) und meldet die Seite als unsicher bzw. "Berechtigungen überprüfen". Das habe ich gemacht udn beide URL hinzugefügt, Browser neu gestartet und trotzdem kein Ergebnis.
Irgendwie müsste es aber trotzdem gehen, aber wie?
Kurios: im Handy unter Android geht das alles blitzschnell und ich brauche auch nicht lange auf das WLAN warten.
Router: Fritzbox Cable
Danke und Gruß
Edit: die genaue Fehlermeldung heißt: "err_connection_refused"

Tante Google

Windows10 Edge: Bestimmte "Webseiten" nicht erreichbar: "Access refused" bzw "unsicher"

Beitrag von Tante Google » 29.01.2023, 17:13


Antworten