Fehlermeldung Microsoft Sharepoint nicht mehr Funktionsfähig

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
VSD

Re: Fehlermeldung Microsoft Sharepoint nicht mehr Funktionsfähig

Beitrag von VSD » 27.01.2023, 11:17

Reset hat nicht geholfen.
Habe Onedrive deinstalliert ind neu installiert. Danach kam sofort wieder der Fehler.
Lasse jetzt Onedrive deinstalliert

Tante Google

Re: Fehlermeldung Microsoft Sharepoint nicht mehr Funktionsfähig

Beitrag von Tante Google » 27.01.2023, 11:17


market
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2022, 09:48
Gender:

Re: Fehlermeldung Microsoft Sharepoint nicht mehr Funktionsfähig

Beitrag von market » 27.01.2023, 17:48

Nach der Installation auch wieder "Konfigurieren für: Windows 10 wählen" ausgeführt?

Gast

Re: Fehlermeldung Microsoft Sharepoint nicht mehr Funktionsfähig

Beitrag von Gast » 28.01.2023, 10:26

vengenzle hat geschrieben: 19.01.2023, 14:27 Ich hatte dieselbe Fehlermeldung.
Folgendes hat geholfen:
Start - rechte Maustaste - Computerverwaltung - Aufgabenplanung - Aufgabenplanungsbibliothek
Dort jeden Eintrag beginnend mit Onedrive anklicken - rechte Maustaste - Eigenschaften.
Ganz unten: Konfigurieren für: Windows 10 wählen.
Vielleicht geht es auch mit Windows 11.
Hallo vengenzle. Mir hat dein Tipp super geholfen. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung (im Zuverlässigkeitsverlauf bei Windows 11). Vor drei Tagen habe ich - wie oben vorgeschlagen - auf Win 10 umgestellt. Seitdem alles gut. Vielen Dank!

VSD

Re: Fehlermeldung Microsoft Sharepoint nicht mehr Funktionsfähig

Beitrag von VSD » 28.01.2023, 11:18

Hallo market,
ich habe die Aufgabenplanung nach der Neuinstallation nicht nochmal geprüft.
Der Fehler tritt auf seit dem 21.1. täglich auf. An dem Tag wurde die Version Onedrive 23.002.0102.0004 installiert. Bei Neuinstallation wird genau diese Version wieder installiert. Änderung der Eigenschaft der zwei Aufgaben bzgl. Onedrive brachte bei mir keine Verbesserung.
Ich benutze ohnehin die permanente Synchronisierung mit der Cloud überhaupt nicht. Wenn ich die Microsoft-Cloud einsetzen möchte, kann ich mich auch über einen Browser einloggen und Daten übertragen. Deswegen werde ich Onedrive nicht wieder installieren.

VSD

Re: Fehlermeldung Microsoft Sharepoint nicht mehr Funktionsfähig

Beitrag von VSD » 18.02.2023, 10:36

Ich habe heute Onedrive neu heruntergeladen und installiert. Die aktuelle Version ist 23.023.0129.0002. Der Fehler tritt nicht mehr auf.

Antworten