Kein Android Gerät wird erkannt, welcher Treiber der richtige ?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
SbigoMatic

Kein Android Gerät wird erkannt, welcher Treiber der richtige ?

Beitrag von SbigoMatic » 26.01.2023, 09:29

Habe Windows 10 Enterprise N LTSC installiert, mir ist bewusst, das diese eine sehr treiberarme Version ist und man vieles nachinstallieren "muss".

Egal welches Android basierte Gerät ich anschließe, nix wird erkannt, man sagte mir ich müsse einen MTP-Treiber installieren, aber woher bekomme ich den aktuellsten ? Alles was ich finde ist von 2012 oder 2013 bestenfalls. Im gerätemanager konnte ich das Gerät nur anzeigen lassen wenn ich es per usb angeschlossen und bei " Verwendunszweck für USB-Verbindg " von Dateiübertragung/Android Auto auf " Fotos übertragen ( PTP ) geklickt habe, wenn ich wieder zurück auf " Dateiübertragung/Android Auto ) gehe, ist der Gerätename im Gerätemanager sofort wieder weg. Jemand eine Lösung ?

Tante Google

Kein Android Gerät wird erkannt, welcher Treiber der richtige ?

Beitrag von Tante Google » 26.01.2023, 09:29


Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 718
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 93 Mal
Gender:

Re: Kein Android Gerät wird erkannt, welcher Treiber der richtige ?

Beitrag von Blondi_2021 » 26.01.2023, 13:44


SbigoMatic

Re: Kein Android Gerät wird erkannt, welcher Treiber der richtige ?

Beitrag von SbigoMatic » 27.01.2023, 17:08

Danke, den Link kannte ich schon.

Problem gelöst, " Medianfeatures " installiert, PC neugestartet und nun funktioniert es.

Antworten