Programmstart nach Ruhemodus

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
schitzophr3n
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2023, 10:46
Gender:

Programmstart nach Ruhemodus

Beitrag von schitzophr3n » 21.01.2023, 10:53

Hallo zusammen,

ich habe seit Win11 ein Problem das ich von früher so nicht kannte.

Da mein Rechner quasi immer an ist lasse ich bei nichtgebrauch in den Ruhemodus gehen. Reaktivieren geht dann über die Maus, wenn ins Büro zurückkomme.
Nun ist es allerdings so, dass 2 Programme nicht wieder mit aufwachen und quasi aus sind und neu gestartet werden müssen. Einmal handelt es sich um die Thermaltake Software zum Steuern der Lüfter und zum anderen die Aquasuite zum Steuern der Wasserkühlung.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die beiden Programme wieder starten nach der Reaktivierung?

Vielen Dank.
schitz

Tante Google

Programmstart nach Ruhemodus

Beitrag von Tante Google » 21.01.2023, 10:53


Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Programmstart nach Ruhemodus

Beitrag von Holunder1957 » 26.01.2023, 12:30

Müsste man über die Aufgabenplanung machen. Ich nutze sie zum Starten von Batchdateien nach dem Aufwecken. Bei Anwendungen sollte es auch möglich sein.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten