Automatisch Login

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
TDV
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 17.01.2023, 19:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Automatisch Login

Beitrag von TDV » 26.01.2023, 08:19

windows 11 22h2 22623.1095
Ich habe versucht die Anleitung zunutzen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ung_nutzen

Dort steht:
Windows-Taste + R netplwiz eingeben und starten
Im Fenster Benutzerkonten erscheint nun auch wieder der Haken für "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
Hier wie schon unter Windows 10 den Haken entfernen, auf Übernehmen klicken und das Kennwort (oder PIN) eingeben und bestätigen.

Leider gibt es Fenster User Accounts weder, das "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" noch ein Box für Häkchen...

Hab ich was falsch verstanden, ich wär gerne passwort (das wird im Augenblick abgefragt) aber auch PIN los....

Danke

Tante Google

Automatisch Login

Beitrag von Tante Google » 26.01.2023, 08:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Automatisch Login

Beitrag von moinmoin » 26.01.2023, 08:47

Zeige mal bitte ein Bild, wie es derzeit bei dir aussieht, wenn du netplwiz startest.

neo120
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2022, 21:18

Re: Automatisch Login

Beitrag von neo120 » 26.01.2023, 09:59

Programm mit Adminrechte gestartet ? Häckchen raus und mal nochmal neu starten.

TDV
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 17.01.2023, 19:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Automatisch Login

Beitrag von TDV » 29.04.2023, 05:14

Danke, ich musste in beiden Fenstern BEIDE Häkchen entfernen, dann klappt es. Also einmal in den Account settings und dann noch in netplwiz...
Jetzt hat es beim re.start zum ersten Mal geklappt, hoffenmtlich bleibt es so...

Danke

Antworten