Windows Store funktioniert nicht

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Erhard895
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2019, 10:48
Gender:

Windows Store funktioniert nicht

Beitrag von Erhard895 » 08.11.2022, 13:41

Hallo, in die Runde,
leider kann ich keine Apps aus dem Microsoft Store herunterladen bzw. installieren, stattdessen bekomme ich die Meldung:
"Versuchen Sie es später noch einmal.
bei uns ist ein Fehler aufgetreten"
Das Deskmodder-Wiki https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren habe ich einschließlich Inplace Upgrade Reparatur erfolglos durchgearbeitet.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Meine Technik:
Windows 10 Pro 64-Bit, Version 22H2 18363 Build 18363
HDDs: Samsung SSD 840 EVO 120 GB ATA + Western Digital WDC WD10EZEX-00ZF5A0 1 TB
Motherboard: Gigabyte H61M-S1 mit Intel Corei5-3470 3,2 GHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 610
Soundkarte: NVIDIA High Definition Audio

Tante Google

Windows Store funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 08.11.2022, 13:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows Store funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 08.11.2022, 13:46

Normalerweise wird diese Meldung angezeigt, wenn die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Dann hilft nur warten.

Erhard895
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2019, 10:48
Gender:

Re: Windows Store funktioniert nicht

Beitrag von Erhard895 » 20.01.2023, 18:45

Hallo, moinmoin,
vielen Dank für deine prompte Antwort. Leider komme ich krankheitsbedingt erst jetzt zum Antworten. Das mit dem Warten ist so eine Sache, denn den Fehler habe ich jetzt schon ca. 1Jahr. Inzwischen nervt es, weil ich nicht immer eine Installationsdatei finde.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows Store funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 20.01.2023, 19:04

Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser.

Eine Möglichkeit hätte ich noch.

Windows-Taste + R und wsreset -i hineinkopieren und OK drücken.
Ist auch noch eine Funktion, zum Zurücksetzen.

Ansonsten, wenn du überhaupt keine Verbindung zum Store-Server erhältst, kann auch deine Leitung (Firewall etc) die Verbindung blockieren.

Torben92

Re: Windows Store funktioniert nicht

Beitrag von Torben92 » 21.01.2023, 18:14

Kommt mir bekannt vor..
Das könnte aber auch ein Fehler im "Konto" sein das hatte ich auch schon mal mit einem PC.
Bei einem ist das seit 2016 so am PC liegt es nicht und nichts hat geholfen auch kein Clean-Install, nix.
Erst als er einen anderen Key mit clean - install benutzt hat lief der Store.

Erhard895
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2019, 10:48
Gender:

Re: Windows Store funktioniert nicht

Beitrag von Erhard895 » 22.01.2023, 13:15

Moin, moinmoin,
danke der Nachfrage, ja mir geht es wieder einigermaßen, es wird jeden Tag ein bisschen besser. Deinen Tipp hatte ich schon ausprobiert und auch dieses Mal hatte ich keinen Erfolg damit. Eine Verbindung zum Store bekomme ich, Apps auswählen funktioniert auch und auch die Updates werden durchgeführt.Nur das Installieren von neuen Apps scheitert.

Moin, Torben92,
danke für deinen Tipp. Mein Konto müsste fehlerfrei sein, denn mit meinem Notebook funktioniert der Store.

Gruß Erhard

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Windows Store funktioniert nicht

Beitrag von Holunder1957 » 22.01.2023, 18:07

Der Store ist nach wie vor eine Preview, da kommt es hin und wieder vor, dass da etwas klemmt.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows Store funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 22.01.2023, 18:25

Das war in der Insider eine Preview. (Nennt sich jetzt Store Insider.) Im Retail ist es keine Preview mehr.
Edit: Sehe gerade in der Win 10 Release Preview nennt der sich ja immer noch Store Preview :kopfkratz:

Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Windows Store funktioniert nicht

Beitrag von blackcrack » 23.01.2023, 07:19

vergesst aber nicht, daß es auserhalb von Windows auch noch eine Welt gibt, mit dem "Microsoft-Store" werdet Ihr immer mehr eingefangen als Kunden und man wird fauler und fauler im Netz zu guggen, denn.. "Man hat ja alles" und eben mit der Faulheit wird hier "Manipuliert" weils von euch selber kommt und man das dann für legitim empfindet und natürlich auch dafür steht, "warum, ich hab doch alles und bin rund um zufrieden" und vergisst, auch mal über den Tellerrand zu schauen.. und.... wenn man hald mal kleine Beträge zahlen muss, dann muss man wohl.. somit muss man sich anmelden und seine Daten weggeben, aber da man das nicht so sieht, sondern nur einmal... und dann kann man das gühtlich vergessen, da man ja nur damit arbeitet.. und euch die Software Hingetragen wird... innerhalb von Pizzahut, Microsoft und co.. also.. viel Spaß mit eurem Microsoft Store, ich meide Ihn und such über Google die Herstellerseiten und seh die Welt da drausen doch auch... ein bisschen mehr... ich weis warum..

Das ist kein Trolling, sonder ein Hinweis, worauf man achten sollte bei Zeit zu Zeit..
und sich nicht so bedingungslos einfangen lassen, sondern mitbekommen,
wo man doch ein bisschen abhängig gemacht wird als Augenmerk...

liebe Grüße
Blacky

Antworten