Frage zu UpdtBootFiles bei UUP dump
- Scoty
- Poweruser
- Danke erhalten: 30 Mal
Beim Erstellen einer Windows ISO mit UUP dump kan man in der ConvertConfig ja einiges ein und ausstellen. Dabei viel mir vor allem die Option UpdtBootFiles auf, die auf 0 ist, also aus. Laut Readme macht diese Folgendes:
Update ISO boot files bootmgr/bootmgr.efi/efisys.bin with new files from Cumulative Update.
Also ein Update der wichtigen Boot files was ich eigentlich wichtig finde, dennoch ist die diese Option aber auf aus als Standardeinstellung. Hat das einen Grund und stellt ihr diese Option auf 1 wenn ihr eine ISO macht?
Update ISO boot files bootmgr/bootmgr.efi/efisys.bin with new files from Cumulative Update.
Also ein Update der wichtigen Boot files was ich eigentlich wichtig finde, dennoch ist die diese Option aber auf aus als Standardeinstellung. Hat das einen Grund und stellt ihr diese Option auf 1 wenn ihr eine ISO macht?
-
Tante Google
- Ben
- ★ Team Blog ★
- Danke erhalten: 84 Mal
Ja das hat einen Grund das das auf 0 steht, da es vor einiger Zeit damit ein Problem gab, das nach dem updaten dieser Dateien die ISO nicht mehr Boot bar war. Soweit ich meine mich erinnern zu können. Ob das immer noch so ist müsste ich mal testen.
- Scoty
- Poweruser
- Danke erhalten: 30 Mal
So habe es mal getestet und bei mir booted es mit Ventoy daher werde ich die Option immer auf 1 nun stellen. Sollte es mal nicht gehen, stelle ich es wieder um.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 914 Mal
Aktuell ist Abbodi aber dabei die Funktion wieder zu aktivieren.
Angekündigt für die WinRe.wim
Angekündigt für die WinRe.wim