Outlook 2021 und Access 2021 hängt seit heute

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
winkill
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2017, 03:56
Danke erhalten: 6 Mal

Outlook 2021 und Access 2021 hängt seit heute

Beitrag von winkill » 12.01.2023, 19:59

Hallo,
heute habe ich in meinen Kontoeinstellungen ein Office Update heruntergeladen. Seitdem habe ich Probleme mit Outlook und Access.
Wenn ich Outlook starte muß ich erst warten bis Outlook sich Initialisiert hat. Erst nach ca. 2-3 Minuten kann ich auf eine Mail klicken um sie anzuzeigen. Wenn ich gleich nach dem Start auf eine Mail anklicke stürzt Outlook ab, und bleibt grau hinterlegt.

Das gleiche auch bei Access. Ich habe auf dem Desktop eine kleine Datenbank, wenn ich diese mit einen Doppelklick öffnen ist das Verhalten so wie bei Outlook, keine Rückmeldung und der Hintergrund ist grau. Sobald ich auf schließen klicke stürzt Access komplett ab, und sendet die Daten nach Microsoft. Wenn ich zuerst Access starte und dann die Datenbank aufrufe funktioniert es.

Hat von euch jemand das gleiche Problem, oder gibt es dazu schon eine Lösung?

VG
winkill
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME

Tante Google

Outlook 2021 und Access 2021 hängt seit heute

Beitrag von Tante Google » 12.01.2023, 19:59


winkill
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2017, 03:56
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Outlook 2021 und Access 2021 hängt seit heute

Beitrag von winkill » 12.01.2023, 23:00

Hallo,

ich habe ein Backup zurückgespielt. Solange der Rechner offline ist funktioniert Outlook und die anderen Programme.
Sobald der PC Online ist bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Outlook Problem.jpg
Zertifikat für Lokalen Computer oder Lokalen Benutzer installieren funktioniert auch nicht. Auch in dem vorgeschlagenen Zertifikatspeicher bringt auch nicht.

Ich weiß nicht wann das passiert ist, das blöde an der Sache ist das ich keine Ahnung von Zertifikate habe. Wenn ich auf Zertifikat installieren gehe macht der PC das auch, aber beim nächsten Start ist die gleiche Meldung da.

Dieses Zertifikat blockiert mittlerweile das ganze Office. Neuinstallation geht nicht, weil es ein Key von einer Volumen Dingsbums ist ???

Hat jemand eine Idee, wie ich das blöde Zertifikat installiert bekommen.

VG
winkill
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME

Schweissnaht

Re: Outlook 2021 und Access 2021 hängt seit heute

Beitrag von Schweissnaht » 13.01.2023, 01:32

Hallo, das Problem mit dem Mailkonto wird immer schlimmer. Nun kann ich nicht nur keine Mails abrufen, auf einige für mich wichtige Webseiten werden nun nicht mehr angezeigt. Neuinstallation geht auch nicht. Sobald Windows online ist wars das. Ich habe schon nachgesehen ob es was zum Thema Synchronisation ausschalten, gibt es scheinbar nur für Windows 10. Ein Virus ist leichter zu eliminieren wie dieses Konto zu reparieren.

Ich hoffe das sich jemand findet der weiterhelfen kann.

VG
winkill

Jim
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 23 Mal

Re: Outlook 2021 und Access 2021 hängt seit heute

Beitrag von Jim » 13.01.2023, 07:50

hi,

Programme wie Office werden gewöhnlich "für alle" User eines PC bereit gestellt.

wenn man einen neuen (lokalen) User anlegt bekommt man die Icons von der App und beim "click" öffnet er die "frische" installierte Version.

wenn das klappt musst du "nur" noch deine Daten "übertragen"
Outlook Email / Calender Daten sind in der *.PST Datei welches unter
%AppData%\Local\Microsoft\Outlook\archive.pst
zu finden ist

winkill
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2017, 03:56
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Outlook 2021 und Access 2021 hängt seit heute

Beitrag von winkill » 14.01.2023, 20:13

Hallo Jim,

danke für die Info. Ich habe es probiert mich als Administrator der noch nicht aktiviert war. Hat so leider nicht funktioniert. Dann habe ich es mit der nolimit 22000.1335 von hier als Neuinstallation probiert. Alle Festplatte entfernt, nur die NVME belassen. Dieses Konto ist auch ohne Microsoft Konto eingestellt gelassen. Es konnten fast keine Webseiten aufgerufen werden und lies sich nicht aktivieren. Ich habe versucht über Mail mein Microsoft E-Mail Account einzurichten. Obwohl ich Online war, konnte Mail keine Verbindung herstellen.

Danach habe ich die NVME mit G-Parted platt gemacht. Danach habe ich noch ein Backup ohne Bitdefender aber mit Office 2021 zurück gesichert. Und das ganze mit abgezogenen Netzwerkkabel. Offline konnten die Office Apps wieder gestartet werden. Danach habe ich alle Windows und Office Updates ausgesetzt, und den Rechner wieder Online Zugriff gegeben, und im Systemmenü alle was sich nach Syncronisation anhört deaktiviert. Dann habe ich noch mal 15 min. gewartet und neu gestartet.

Im Ereignisprotokoll stand auch nichts worüber man sich Sorgen machen muß. Dann habe ich nach und nach alle Updates zugelassen. Bis auf Outlook ging alles gut. Ich bekam eine Meldung das auf meinem Microsoft E-Mailkonto ein hohes Datenverkehr ist, daher wurde das Konto gesperrt. Danach mußte ich die ganze Wiederhestellung mit ZF Faktor, Telefon, Haustier und Kreditkarte und was es sonst noch gibt. Die haben wirklich nichts ausgelassen.

So nun geht mein Office wieder, und die Apps starten wieder. So,was mach ich nun mit Bitdefender ? Kann mir jetzt gleich nach der Installation wieder sofort das gleiche passieren ,wenn ich die App wieder installiere? Was würdet ihr tuen, oder hat jemand einen Tipp?

VG
winkill
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59957
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Outlook 2021 und Access 2021 hängt seit heute

Beitrag von moinmoin » 15.01.2023, 08:39

Bitdefender benötigst du eigentlich nicht. Du hast den Defender und der reicht völlig.
Aber das musst du ganz alleine entscheiden.

winkill
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2017, 03:56
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Outlook 2021 und Access 2021 hängt seit heute

Beitrag von winkill » 18.01.2023, 03:17

Hallo,

ich habs getan, und Bitdefender installiert. Habe den PC bei Bitdender Central gelöscht, den PC dann umbenannt, und nach dem Neustart bei Bitdender Central wieder angemeldet und neu installiert. Ich habe vorsichtshalber die Passwörter für mein MS Konto und E-Mail Konten geändert.

Irgendwie habe ich das Gefühl das jemand hatte Zugriff auf mein Microsoft Konto, wie gesagt nur ein Gefühl. Das sich das Mailkonto aufgehängt hat, und ich Webseiten mit irgendwelchen Scripts nicht aufrufen konnte, ist schon verdächtig.

Aber Danke an Jim und moinmoin
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME

Antworten