ChatGPT skin für Rainmeter

Anzeigen für deinen Desktop
Antworten
Lorbas
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2023, 13:42
Gender:

ChatGPT skin für Rainmeter

Beitrag von Lorbas » 14.01.2023, 13:48

Hallo kann mir wer helfen habe hier eine suchmaschinen anfrage:
[Rainmeter]
Update=-1
AccurateText=1
RightMouseUpAction=[!SkinCustomMenu]
ContextTitle=Edit
ContextAction=["#CONFIGEDITOR#" "#CURRENTPATH##CURRENTFILE#"]
ContextTitle2=-
ContextAction2=[]
ContextTitle3=Reload skin
ContextAction3=[!Refresh]
ContextTitle4=Unload Skin
ContextAction4=[!DeactivateConfig]
ContextTitle5=-
ContextAction5=[]
ContextTitle6=Standard context menu
ContextAction6=[!SkinMenu]

[Metadata]
Name=Search Bar
Author=CyberOfficial
Information=A straightforward search bar with search history. Customizable to your website of choice.
Version=1.0
License=Creative Commons Attribution - Non - Commercial - Share Alike 3.0

[Variables]
# Search settings
engineName=ChatGPT
engineIcon=#@#chatgpt.png
# "{q}" (without quotes) will be replaced with the user's input.
engineURLQuery=https://chat.openai.com/chat=

# History storage
history1=test
history2=wie gehts dir
history3=hallo
history4=joda
history5=disney plus
starterHistory=0

# Colour mode (Light or Dark)
# Tip: You can easily change this by double-clicking the search bar icon.
mode=Light

# Search bar template import
# Don't change anything after this line!
@include=#@#searchBarTemplate.ini

wie kann ich es einrichten das die anfrage an chatgpt gesendet wird und die antwort nicht im browser kommt sonder in einer box die unter der text eingabe kommt natürlich muss die box einstellbar sein was die grösse angeht

Tante Google

ChatGPT skin für Rainmeter

Beitrag von Tante Google » 14.01.2023, 13:48


Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 704
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 86 Mal
Gender:

Re: ChatGPT skin für Rainmeter

Beitrag von Blondi_2021 » 14.01.2023, 16:52

Servus Lorbas :willkommen:
wie kann ich es einrichten das die anfrage an chatgpt gesendet wird und die antwort nicht im browser kommt sonder in einer box die unter der text eingabe kommt natürlich muss die box einstellbar sein was die grösse angeht
fange zwar erst an mich damit zu beschäftigen mit chatgpt ergo keine passende Lösung :( denke aber wenn du spezieller Nach fragst sollte es besser werden zb immer 5 Lösungen bereit stellen lassen und alles verfeinern oder halt in englisch soll weiter sein keine Übersetzungen . Oder mal hier reinschauen https://docs.rainmeter.net/manual/getti ... ing-skins/ und damit chatgpt füttern und schauen was dabei rauskommt.

Jim
Berater
Berater
Beiträge: 233
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 12 Mal

Re: ChatGPT skin für Rainmeter

Beitrag von Jim » 14.01.2023, 21:19

hi,

für ChatGPT braucht man einen eigenen "Key" (Token) um eine Verbindung aufzubauen

Code: Alles auswählen

LOCAL oSoap := CreateObject( "MSXML2.ServerXMLHTTP.6.0")
LOCAL cUrl   := "https://api.openai.com/v1/engines/text-davinci-003/completions"
LOCAL cToken := "sk-????????????????????"
damit kann man nun seine "eigene App" schreiben und mit ChatGPT "chatten"

---

die Antworten von ChatGPT sind oft "zu schön" ...
ich beziehe mich hierbei auf Programm CODE als Antwort welchen ich compilieren und laufen lassen kann

dabei stellt sich nun heraus das der CODE "meistens" NICHT läuft ... Befehle / Function gibt es nicht ...

---

ich halte ChatGPT für "gefährlich" für "normale" User.

wenn der CODE so "schön" aussieht wird es ein Newbie "glauben" ... und das ist "gefährlich"
ohne "Hintergrund-Wissen" kann man die "zusammengestellte" Antwort nicht "überprüfen" !

ChartGPT verfügt IMHO nicht über das "Wissen" eines Compiler also wie soll der dann Syntax der Functionen "wissen"
das Internet enthält ja nicht nur "richtige" Antworten sondern auch "falsche" Frage wo ein User die Syntax falsch anwendet.

---

mein Fazit :
die "Antworten" von ChatGPT sollte man unbedingt "überprüfen"
ich sehen die "Antworten" von ChatGPT als eine neue Idee weil er die Sache anders (ohne Wissen) angeht.
Zuletzt geändert von Jim am 14.01.2023, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 704
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 86 Mal
Gender:

Re: ChatGPT skin für Rainmeter

Beitrag von Blondi_2021 » 14.01.2023, 22:34

man sollte das eigene Wissen gegenüber einer KI immer voraussetzen den sie kann helfen aber nicht immer ;) Wäre aber ein schönes Thema Offtopic

Antworten