Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Biedermeyer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 30.12.2017, 17:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Biedermeyer » 14.01.2023, 15:03

eieiei,

Festplatte tue ich mir, zumindest bei NBs nicht mehr an - hab nicht mehr die Nerven :).
aber der kleine Harry (also das NB!) ist halt was ganz Besonderes, sozusagen: sagenumwoben.
huestel... und du hast bis 5:10Uhr davor gesessen? - Eieiei, wo die Liebe hinfaellt *g.

Bin leider auch so ein Liebender, aehm, Leidender.
Voller uebermut/Selbstueberschaetzung hatte ich nach deiner smoothen Installationserfahrung, noch als Gleichberechtigung die titelgebende Zero Limit Installation, als Vergleich, nachschieben wollen.
Hat auch funktioniert, aber anders halt. - Auf alle Faelle steckt auch da viel Arbeit und Gehirnschmalz drin.

In diesem Sinne, vorerst, vielen Dank fuer alles!

Gruss Heinz

Tante Google

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Tante Google » 14.01.2023, 15:03


HansMei
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2023, 09:21
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von HansMei » 14.01.2023, 15:18

Under the Hood hat geschrieben: 13.01.2023, 18:16 @HansMei
Wie hast Du denn das Inplace Upgrade ausgeführt?
So wie auch bisher. Erst das UpgradeFailFix, dann nach Neustart das Inplace gewählt ohne Update. Bis Build 25252 hat es immer geklappt, danach der mysteriöse Fehler auf einer SSD, auf der sich ohne Probleme das Image der Build 25252 wieder aufspielen lässt und bestens funktioniert. Wie kann es sein, dass eine fehlerfreie SSD im Zuge des Inplace-Upgrades plötzlich nicht mehr lesbar ist?

Benutzeravatar
Under the Hood
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1938
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 636 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Under the Hood » 14.01.2023, 15:24

Hm....! Hast Du es mal direkt, also ohne UpgradeFailFix, sondern nur mit Inplace.cmd versucht?

Benutzeravatar
Harry S
Elite
Elite
Beiträge: 2107
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danke erhalten: 377 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 14.01.2023, 15:30

@HansMei
Bei SSD's gibt es sehr viele Fehlermöglichkeiten! Manchmal kann davon nicht richtig gelesen werden, manchmal kann darauf trotz fehlerfreier Prüfung nicht mehr geschrieben oder irgendwas gelöscht werden - austauschen könnte auch Dir weiterhelfen!
Ich hab zum Beispiel eine SSD (512 GB), von der kann ich problemlos starten - aber kein Fitzelchen mehr drauf speichern oder irgendwas löschen, nicht partitionieren und formatieren - ich kann nicht mal die enthaltenen Daten vernichten !!! Im Laden gekauft - Umtausch wäre zwar möglich, aber mit allen meinen Daten (und Passwörten/Zugangsdaten) drauf - unmöglich !!!
Eine Andere ließ sich nach insgesamt 5 Neustarts überhaupt nicht mehr ansprechen !!! Gekauft im Online-Shop Mediamarkt - Umtausch im Mediamarkt-Laden kein Problem.
Andere SSD's haben "nur" gewisse Macken, sind aber schon älter und eingeschränkt noch nutzbar ...
Alles funktioniert perfekt? Keine Sorge, das geht vorbei!

Benutzeravatar
Under the Hood
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1938
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 636 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Under the Hood » 14.01.2023, 15:45

@HansMei
Und wie schon @DK2000, hier:viewtopic.php?t=26028&sid=8890c86d9b138 ... 70#p402986 schon angeregt hatte, vielleicht mal die: C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log hier hochladen, damit man vielleicht, der eigentlichen Ursache auf den Grund gehen kann.

Hunter S

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Hunter S » 14.01.2023, 18:27

Für alle die nach einer Variant suchen, eine unveränderte Iso von MS zu installieren (in meinem Fall: Win11 22H2):

Ich habe das Tool: "rufus" in der Version 3.21 genutzt

Dieses fragt bei der Erstellung eines bootfähigen USB Sticks und Verwendung einer Windows Iso Datei ab, welche von MS vor konfigurierten Optionen abgeschalteten werden sollen: z.B. Kompatibilitätsabfrage (TPM und Co.) oder Privacy Einstellungen.
Einfach nach eigenem Bedarf auswählen, das Tool den Bootstick erstellen lasen und dann auf dem entsprechenden System die Iso vom Stick aus ausführen.
Bei mir hat dies als Inplaceupgrade ohne Probleme funktioniert. Die hier angebotene "Zero Limit" Iso ließ sich leider nicht installieren und auch alle wunderbar beschriebenen Wege die Kompatibilitätsabfrage zu umgehen hatten zuletzt keine Wirkung mehr (in vorherigen Versionen hatte es immer wunderbar geklappt).

Benutzeravatar
Under the Hood
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1938
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 636 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Under the Hood » 14.01.2023, 18:48

@Hunter S
Welche Zero Limit hast Du genommen und wie hast Du das Inplace versucht?

Hunter S

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Hunter S » 14.01.2023, 19:20

@ Under the Hood

ich hatte diese Version benutzt: Win11_22H2_22621.382_x64_ORIGINAL_GA_ZERO_LIMIT.ISO

Die Abfrage liefen alle sauber durch, jedoch an dem Punkt, als die Installation starten sollte, brachte er den Fehler, dass die Installation von diesem Pfad aus nicht unterstützt wird.
Und Inplace funktioniert ja nur noch aus dem laufenden System heraus.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin super Dankbar für die Hilfe in diesem Forum und habe schon oft davon profitiert. Top!

Benutzeravatar
Under the Hood
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1938
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 636 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Under the Hood » 14.01.2023, 20:20

@Hunter S
Danke für Deine Rückmeldung. Warum sollte ich etwas falsch verstehen? Alles gut! :) Versuche nur den Grund zu finden, warum es bei Dir nicht funktionieren wollte.
Inplace funktioniert entweder vom Stick aus, oder aus der bereitgestellten ISO von einer Partition. Bei Inplace mit Unbreaked und/oder Zero Limit muss dafür allerdings Inplace.cmd aus dem Root Verzeichnis benutzt werden und nicht die setup.exe.

Siehe u.a. auch hier:
viewtopic.php?t=29618

Biedermeyer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 30.12.2017, 17:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Biedermeyer » 16.01.2023, 03:24

Du, Under the Hood,

ich wollte auch nicht 'der Boese' sein, aber bei deiner Variante lief es auch bei mir nicht rund.

Es sollte die aktuelle von dir sein?:
22621.1105.Nickel-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-RP.V20.ISO

Inplace-Update Versuch.

Ein Problem trat auf beim Requester:
Bereit fuer die Installation

- Windows 11 pro installieren
- Persoenliche dateien und Apps behalten


Punkt2 (Dateien behalten) ging einfach nicht, mehrmals versucht - kam immer Fehler (hab mir den natuerlich nicht notiert)
Punkt 1 funktionierte aber (W11 pro installieren) - aber dann war bekam man ein eher cleanes, 'nacktes' W11...

Benutzeravatar
Under the Hood
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1938
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 636 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Under the Hood » 16.01.2023, 10:23

@Biedermeyer
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich kann Dir auch nicht sagen, warum es bei Dir nicht wie erwartet, funktioniert hat. Manchmal kommt es eben vor, das ein Gerät lieber mit der Unbreaked von Harry arbeitet, als mit der Zero Limit von mir. Ist selten, aber es kommt vor.
Der Weg wie die ISO erstellt wird, hat sich seit eigentlich nur minimal verändert und der Weg, bleibt, bis jetzt zumindest, immer der Gleiche.
Schade das Du dir nicht den Fehler gemerkt hast, wäre mal interessant gewesen, was da gestanden hat.
Ich werde heute Nachmittag nochmal ein Inplace testen. Habe da meinen 12 Jahre alten Lenovo, der in keiner Weise den Anforderungen, von Windows 11 entspricht.

Ben11

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Ben11 » 16.01.2023, 11:12

Ich nehme aktuell auf solcher Hardware immer das aktuelle Windows 10 ISO von Microsoft und lösche dort nur die 10Wim und ersetzte die mit nur der aktuellen 11Wim. Dann kommt zwar diese Kontoabfrage beim Setup, aber die ist ja leicht ganz legal zu umgehen. :rofl: Alles Original und läuft prima ohne basteln auch nach den Updates. (..bis jetzt.. ..mal abwarten..) ;)

Benutzeravatar
Harry S
Elite
Elite
Beiträge: 2107
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danke erhalten: 377 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 16.01.2023, 11:33

@Ben11
Dann kann es aber schnell mal passieren, dass die Daten nicht mehr zusammenpassen ... Und macht zusätzliche Arbeit - genau das wollen wir Euch ja abnehmen ... :kopfstreichel:
Alles funktioniert perfekt? Keine Sorge, das geht vorbei!

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9266
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danke erhalten: 496 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von DK2000 » 16.01.2023, 15:11

Sollte nicht stören, obwohl es besser ist, das Setup der Server-ISO zu verwenden. Die hat ja diese Sperren nicht.

fooschopp22

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von fooschopp22 » 16.01.2023, 15:57

Harry S hat geschrieben: 13.01.2023, 15:41 @fotoschopp22
Überleg' Dir, welche Version und welche Variante Du benutzen willst - und such' Dir unter den Links hier auf Seite 1 die passende ISO aus!
Rechner starten, wenn nicht bereits geschehen (in Deinem Fall Windows 10) - runtergeladene ISO darin "Bereitstellen", zugehörige Anmerkungen beachten und los geht's !!!
Alle unter dieser Überschrift angebotenen ISO's sind für (angeblich) "nicht unterstützte" Geräte gedacht und vorbereitet!

hatte hier schonmal eins gezigen im november.lief suoer.leider den stick verlegt und weiss nicht mehr welches es war. habe hier schon zig runtergeladen,, zb unbreak..ect..
habe ja windows 10 deauf. will uograden auf 11
habe die iso entpackt und setup ausgefuhrt.. geht aber nicvht..
heisst immer dieser upgradepfad wird nicht unterstützt..
was mache ich falsch

Antworten