"NUR" Programmeinstellungen sichern! CloneApp

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 11?
Antworten
DonDow
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2022, 22:05

"NUR" Programmeinstellungen sichern! CloneApp

Beitrag von DonDow » 25.12.2022, 22:27

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich "Nur" Programmeinstellungen sichern kann!

Bei der Suche bin ich auf das Programm CloneApp gestoßen (Bin mir nicht sicher, ob ich den Links Posten darf). Das Programm Schein genau das zu machen, was ich möchte (Habe bisher nur Beschreibungen/Erfahrungsberichte dazu gelesen). Ob es eine zeitliche automatische Sicherung (1/Woche) gibt, habe ich noch nicht gelesen.

Aber meine eigentliche Frage ist:
Ist das Programm noch zeitgemäß?
Das letzte Update war 2020.

Über Einschätzungen, Erfahrungen oder empfehlenswerte Alternativen würde ich mich freuen.

Tante Google

"NUR" Programmeinstellungen sichern! CloneApp

Beitrag von Tante Google » 25.12.2022, 22:27


DonDow
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2022, 22:05

Re: "NUR" Programmeinstellungen sichern! CloneApp

Beitrag von DonDow » 25.12.2022, 23:15

Hier wurde schonmal über das Programm berichtet

https://www.deskmodder.de/blog/2019/06/ ... zu-machen/

Benutzeravatar
Paulebaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2012, 08:20
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 7 Mal
Gender:

Re: "NUR" Programmeinstellungen sichern! CloneApp

Beitrag von Paulebaer » 25.12.2022, 23:55

Ich habe mir angewöhnt, den Ordner "AppData" aus dem persönlichen Ordner zu sichern. Dort sind ganz viele Einstellungen der inst. Programme hinterlegt. Falls man dann mal Win neu installieren muss, kann man den Ordner "AppData" ins neu installierte Win zurückkopieren. Dann findet z.B. Firefox seine Lesezeichen wieder.
BQ Dark Base 900 , BQ PURE POWER 630W , MSI Z270 GAMING M5 , Intel i7-6700 mit Dark Rock 4 , Asus ROG-STRIX-GTX1060-O6G-GAMING mit Accelero Xtreme IV , 2x Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3200C16 , 1x Samsung SSD 960 EVO 250GB , 1x SanDisk SDSSDA240G , 1x WDC WD30EZRZ-00Z5HB0 , 2x WDC WD20EFRX-68EUZN0 , 6x Pure wings 2

Antworten