Windows Editor - Scroll Problem

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
Peewee
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2022, 14:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Windows Editor - Scroll Problem

Beitrag von Peewee » 27.11.2022, 14:44

Hallo seit ich Windows 11 nutze habe ich Probleme mit dem Windows Editor.

Wenn ich eine alte .txt Datei öffne die viel Text enthält muß ich selber zuerst am Scrollrad drehen oder den Balken mit der Maus auf und ab bewegen um den gesamten Text angezeigt zu bekommen.

Mach ich das nicht wird der Text erst gar nicht angezeigt.

Kann ich das irgendwie beheben?

Tante Google

Windows Editor - Scroll Problem

Beitrag von Tante Google » 27.11.2022, 14:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows Editor - Scroll Problem

Beitrag von moinmoin » 27.11.2022, 14:49

Erst einmal :willkommen:

Wie viel ist denn bei dir "viel" Text.
Die Editor App und auch der alte Editor sind nicht gerade für große Textdateien im MB-Bereich geeignet.
Da kann das schon mal vorkommen. Wie es aussieht, passiert das bei dir mit wenig Text ja nicht.

Mit viel Text wäre Notepad++, Notepad3 oder andere Editoren besser.

Peewee
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2022, 14:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Windows Editor - Scroll Problem

Beitrag von Peewee » 27.11.2022, 16:13

Der Editor erkennt nicht das die Datei mehr Text enthält, der Scrollbalken wird zwar angezeigt aber der Text nicht. Wenn ich aber den Scrollbalken öfter rauf und runte bewege wird der Text vollständig angezeigt.

Hab jetzt mal den Editor deinstalliert (Feature und APP) und neu geladen, die Version ist jetzt neuer (11.2209.6.0) und bislang wird der Text auch wieder angezeigt.

Ich möchte lieber bei diesem Editor bleiben weil auf der Arbeit auch kein anderer erlaubt ist.

Antworten