Windows Design hat ne Macke

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
Co_Duck
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2017, 19:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Windows Design hat ne Macke

Beitrag von Co_Duck » 10.11.2022, 12:20

Hallo,

ich habe Wndows 11 Pro in der aktuellesten Version.

Auf meinem PC habe ich zwei SSDs mit jeweils einem System. Bei einem System (welches ich als zweites installiert habe) habe ich seit Beginn der Installation (noch unter Windows 10) ein Problem. Wenn ich Windows-Einstellungen -> Personalisierung aufrufe ist noch alles ok. Klicke ich dann auf Designs und es passiert erstmal nichts. Nach mehreren Minuten (gefühlt 5 oder sogar 10) regt sich dann doch was und Design öffnet sich. Aber so geht es dann weiter. Wechsel ich innerhalb vom Design eine Einstellung, dauert es wieder eine Ewigkeit bis gewechselt wird. Der Wechsel des Wallpaper-Bildes läuft aber ohne Verzögerung.

Ich habe zwar mehrere Hundert Wallpapers in der Diashow, aber daran kann es ansich nicht liegen, dass Windows damit überfordert ist. Dennn ich habe das identische Design in dem anderen System eingestellt und da läuft alles wie geschmiert.

Hat jemand eine Idee, was dort zerschossen sein könnte und was ich dagegen versuchen könnte zu ändern. Evtl. Systemdateien austauschen oder was im RegEdit? Klar könnte ich das ganze System neu installieren, aber bis ich das alles wieder installiert habe, vergeht locker ein Tag. Wenn ich mir diese Arbeit ersparen könnte, wäre dies klasse.

Danke

Tante Google

Windows Design hat ne Macke

Beitrag von Tante Google » 10.11.2022, 12:20


Antworten