Taskleiste mit Taskmanager

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
FatBoySlim
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 16.07.2022, 06:39
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Taskleiste mit Taskmanager

Beitrag von FatBoySlim » 29.10.2022, 17:27

Hallo
Ich kämpfe seit heute morgen 5.00 Uhr mit dem Taskmanager in der Taskleiste :sauer:
Bei 2 PC,s.
1x Windows 11 22H2 - 22623.875 mit Rufus installiert ( Ohne TPM - ohne Secure Boot )
Dort ging alles perfekt.
Reg eintrag erstellt, Neustart -----> TaskManager ist in der Taskleiste aktiv

2.PC MIT Secure Boot & MIT TPM - Clean Install 22H2 - 22623.875
Dort will es einfach NICHT funktionieren !

Ich habe bis jetzt alle erdenklichen Varianten probiert.
Mit dem ViVe Tool ... oder nur über die Registry , als Admin oder ohne ... Rechteübernahme vom Ordner.
Den Reg Editor als Admin ausgeführt ....
Es geht nicht :sauer:

Nach dem Neustart tut sich nix.
Das Problem ist: Wie durch Geisterhand !!! Selbstständig verschwindet der Unterschlüssel "1887869580"
Nach dem Neustart ist er noch da - aber ohne Wirkung.
Schaue ich nach 2 ...3,,,, 4min in der Registry nach - hat sich der Schlüssel plötzlich in Luft aufgelöst. :ko:

Tante Google

Taskleiste mit Taskmanager

Beitrag von Tante Google » 29.10.2022, 17:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Taskleiste mit Taskmanager

Beitrag von moinmoin » 29.10.2022, 17:54

Wenn du den Befehl mit dem ViVeTool ausgeführt hast, dann hinterher diesen Befehl wie hier beschrieben.

https://www.deskmodder.de/blog/2022/10/ ... rrekturen/

Benutzeravatar
FatBoySlim
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 16.07.2022, 06:39
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Taskleiste mit Taskmanager

Beitrag von FatBoySlim » 30.10.2022, 02:32

:dankeschoen:
Danke für den Tip

omg :offen: Das war,ne schwierige Geburt
Nach nunmehr fast 24h am PC und endlosen quälereien ist der Taskmgr in der Taskleiste nun "on"

Für alle die - die auch diese Probleme haben.
Das ViVe Tool ausgeführt als Admin, und NICHT das portable ViVe Tool GUI !!!!! Damit gehts nicht !
Die Eingebaben wurden normal über cmd als Admin ausgeführt.
Hier ein YT-Link wo es auch ganz gut erklärt ist - für alle die , die auch nur Grundwisen haben , wie ich z.B.
Schritt für Schritt GENAU befolgen , so sollt,s dann funzen !
https://www.youtube.com/watch?v=_BSA46b0yHA

.\vivetool /fixpriority /id:ID-Nummer geht nicht da es ja ein Powershell befehl ist.
vivetool /fixpriority /id:36860984 wurde dann ausgeführt aber nicht direkt erfolgreich :bahnhof:

Ob es was gebracht hat , oder warum es nun geht .... weiss der Geier ... Tasnkmgr kann ich anklicken .. Tagesaufgabe efüllt.

:gutenacht: oder "Guten Morgen" 2:32Uhr

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9218
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Taskleiste mit Taskmanager

Beitrag von DK2000 » 30.10.2022, 02:45

Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Tool, aber funktioniert auch in der PowerShell.

Und am Ende wird es dann doch wieder deaktiviert, weil Microsoft andere Ansicht ist. Habe das teilweise schon aufgegeben mit den Features und warte da lieber ab, bis Microsoft die mir freischaltet.

Das lustige an der Sache ist ja, das Microsoft dieses Feature auch schon in der 22621.755 im Retail Channel freigeschaltet hat, was den Sinn von der 22622 (Moment1) und 22623 (Moment2) doch irgendwie in Frage stellt. Würde mich nicht wundern, wenn die Builds gar nicht mehr im Retail erschienen und das nur reine Test-Build für den Beta Channel sind. Und wenn da was kommt, dann nur noch, um die Anzeige der Build anzupassen.

Antworten