cefsharp.browsersubprocess.exe

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Peter Christian 1

cefsharp.browsersubprocess.exe

Beitrag von Peter Christian 1 » 07.10.2022, 19:26

Windows10 22H2 19045,2075 Das Chromium Embedded Framework– und das zugehörige CEFSharp befindet sich bei mir nicht unter C:\Windows\system32, sondern unter AppData/local. Datei, cefsharp.browsersubprocess.exe habe ich mit Defender untersucht. Keinerlei Auffälligkeiten festgestellt. Merkwürdig nur, dass dieser Prozess seinen Dateiort, nicht wie ich gelesen habe, unter system32 hat, haben sollte, sondern sich alle 4 Executables unter AppData/local versammeln. Weiß da jemand näheres, ob der Dateiort auf einen Trojaner oder eine andere Schadstoffsoftware hinweisen könnte?
Vielen Dank vorab für Tipp oder Erkenntnis.

Tante Google

cefsharp.browsersubprocess.exe

Beitrag von Tante Google » 07.10.2022, 19:26


Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: cefsharp.browsersubprocess.exe

Beitrag von Holunder1957 » 08.10.2022, 01:22

Möglicher Weise gehört sie auch zu einem anderen Programm? Möglicher Weise hast Du noch etwas anderes, wie z.B.
"CefSharp oder AOL Desktop Gold oder Razer Cortex oder Razer Synapse oder Alt1 Toolkit oder Facebook Games Arcade oder Facebook Gameroom oder Lively Wallpaper oder Garmin Express oder Amazon Chime oder Tobii Game Hub oder Play withSIX Windows client oder Amazon Photos oder Amazon Cloud Drive oder Battlestate Games Launcher oder TigerText Desktop Messenger oder ProSeries (Version 2020) oder AvastAntiTrackPremium"
https://www.file.net/prozess/cefsharp.b ... s.exe.html
installiert.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: cefsharp.browsersubprocess.exe

Beitrag von DK2000 » 08.10.2022, 09:45

Keine Ahnung, das dieses "CEFSharp" genau ist. Hatte da wohl bei mir noch nie etwas installiert oder genutzt, was das benötigen würde. Finde da im Moment nur Quellcode zu CEFSharp und da habe ich gerade keine Lust, mir da selber was zu erstellen.

Was hast Du installiert, was dieses Framework voraussetzt? Da könnte ich mir das mal anschauen.

Aber allgemein, ich würd mir da mehr Sorgen machen, wenn diese *.exe in C:\Windows\system32 existieren würden. Anwendungen oder Teile von Anwendungen von Drittanbietern haben da nichts verloren. Die gehören in eines der beiden Verzeichnisse für Programme, %ProgramData%, %AppData% oder %LocalAppData%, wenn es übersichtlich sein soll. Aufnahme wären hier allenfalls noch Treiber, welche sich in das Verzeichnis ~\System32\Drivers und ~\System32\DriverStore installieren.

Antworten