Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Probleme mit der Installation von Windows 11?
scholli

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Beitrag von scholli » 06.10.2022, 11:48

DK2000 hat geschrieben: 06.10.2022, 10:53 Dann wurde des SKrip aber doch ausgeführt. Hoffe mal, dass sich has nicht überschnitten hat und er den Skript dank meines Kommentares vor Deinem Kommentar mit "FRST" ausgeführt. Dann wäre das etwas verfälscht und nicht der eigentliche Auslöser des Problems.
Danke. Deinen Ratschlag habe ich zwar angefangen, ihn aber abgebrochen. Ob das jetzt vorher oder hinterher war, weiß ich nicht mehr. Ich habe aber danach beim Windows Update erneut versucht das Update auszuführen und es ging immer noch nicht.

Tante Google

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Beitrag von Tante Google » 06.10.2022, 11:48


scholli

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Beitrag von scholli » 06.10.2022, 11:50

Tekkie Boy hat geschrieben: 06.10.2022, 07:16 Bitte führe das Farbar Tool erneut als Admin aus und klicke dann erneut auf Untersuchen.
Lade die neue FRST.txt und Addition.txt Dateien auf workupload hoch, wenn das Farbar Tool mit dem Scan fertig ist.
Danke. Anbei wieder die 2 Dateien:

https://workupload.com/archive/JaYjZDpq

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Beitrag von DK2000 » 06.10.2022, 11:53

Hattest den Skript aber zweimal ausgeführt? Das erste Mal wird der Tweak installiert, beim zweiten Aufruf wieder deinstalliert. Ist ein wenich trickreich, aber mit inkompatibler Hardware durchaus zu gebrochen.

Dadas Update bei Wir über das WU angeboten wird, sit Dein System Windows 11 Kompatibel und auch alles benötigte ist aktiviert. Gut. Dann dürfte das Problem ganz wo anders liegen.

Benutzeravatar
Tekkie Boy
Meister
Meister
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2020, 21:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danke erhalten: 35 Mal
Gender:

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Beitrag von Tekkie Boy » 06.10.2022, 11:56

@scholli

Bitte das Skript nicht mehr ausführen!

Versuche das 22h2 Update erneut.

Danke

scholli

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Beitrag von scholli » 06.10.2022, 12:10

Tekkie Boy hat geschrieben: 06.10.2022, 11:56 @scholli

Bitte das Skript nicht mehr ausführen!

Versuche das 22h2 Update erneut.

Danke
Danke. Mache ich. Das Update läuft sogar gerade. Es wird installiert steht bei mir. Vielen Dank an euch Spezialisten. Ich habe ja kein Wort verstanden, nur ausgeführt. Woran lag es denn jetzt?

Benutzeravatar
Tekkie Boy
Meister
Meister
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2020, 21:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danke erhalten: 35 Mal
Gender:

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Beitrag von Tekkie Boy » 06.10.2022, 12:20

DK2000 hat geschrieben: 06.10.2022, 10:53 Dann wurde des SKrip aber doch ausgeführt.
Wahrscheinlich nur einmal.

Diese Variante des Skripts fügt keine wmi Abos hinzu.

Wie in dem Skript zu lesen ist, hat das die erste Version von AveYo seinem Skript getan:

Code: Alles auswählen

wmic /namespace:"\\root\subscription" path __EventFilter where Name="Skip TPM Check on Dynamic Update" delete >nul 2>nul & rem v1
Man beachte das v1 am Ende des Befehls.

Bei Version 2 bis 5 wurde ein Debugger Eintrag für vdsldr.exe im IFEO Registry Pfad erstellt.

Wo ich Dir recht gebe ist, das dieses Skript die vorherigen Modifikationen von Skript Version 1 - 5 entfernt.

Gruß

Edit:

@scholli

Du hast irgendwann mal die erste Skript Version auf deinem Rechner ausgeführt.

Bewusst oder unbewusst kann ich nicht sagen.

Wir haben mit Hilfe der Fixlist die dort geposteten Einträge entfernt:
viewtopic.php?p=397532#p397532

Wenn das Update durchgelaufen sein sollte, mach bitte folgendes:

Benenne das Farbar Tool von FRST64.exe in uninstall.exe um und führe es als admin aus.

Du wirst dann zu einem Neustart aufgefordert.

Nach dem Neustart sollte das Tool verschwunden sein und die FRST.txt und Addition.txt im selben Ordner ebenfalls.
Zuletzt geändert von Tekkie Boy am 06.10.2022, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

scholli

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Beitrag von scholli » 06.10.2022, 12:33

Ihr seid echt genial. Danke. Version 22H2 ist problemlos installiert.

Benutzeravatar
Tekkie Boy
Meister
Meister
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2020, 21:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danke erhalten: 35 Mal
Gender:

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Beitrag von Tekkie Boy » 06.10.2022, 12:36

Freut mich zu hören.

Ich hatte Dir in meiner vorherigen Antwort noch was geschrieben.

Bleib gesund und pass auf dich auf.

Gruß

scholli

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Beitrag von scholli » 06.10.2022, 12:39

Ist deinsatlliert. Danke. Sollte ich die hochgeladenen Dateien auch löschen? Kann man damit "Blödsinn" machen?

Benutzeravatar
Tekkie Boy
Meister
Meister
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2020, 21:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danke erhalten: 35 Mal
Gender:

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Beitrag von Tekkie Boy » 06.10.2022, 12:44

Es ist nichts enthalten, was bedrohlich für dich ist.
Ich hätte sie sonst auch nicht öffentlich posten lassen.

scholli

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Beitrag von scholli » 06.10.2022, 17:58

Tekkie Boy hat geschrieben: 06.10.2022, 12:44 Es ist nichts enthalten, was bedrohlich für dich ist.
Ich hätte sie sonst auch nicht öffentlich posten lassen.
Klasse. Und danke noch einmal. Läuft jetzt super. Keine Ahnung wie das passieren konnte.

Antworten