Office 365 Mica nicht auf allen Systemen (Excel und Outlook)

Antworten
Benutzeravatar
baschdi
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.2017, 09:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Office 365 Mica nicht auf allen Systemen (Excel und Outlook)

Beitrag von baschdi » 03.10.2022, 09:47

GuMo :gähn:,

ich befinde mich mit meinem Notebook und meinem Rechner im Beta Channel des Office 365. Beide haben die aktuellste Windows 11 2022 installiert.

Nun ist es ja so, dass Microsoft dieses neue Mica Design für die Office Apps nur Stück für Stück entwickelt und ausgerollt hat.
Auf meinem Notebook (komplett durch Windows 11 supportete Hardware) hab ich diesen "Mica" Transparenzeffekt inzwischen in fast allen Office Anwendungen, sprich Word und PowerPoint, aber auch Excel und Outlook.
Auf dem Rechner (nicht supportet, dank der CPU) hab ich den Effekt in Excel und Outlook bisher nicht.

Ich hab vor geraumer Zeit schon mal etwas an der Registry gepfuscht, danach waren Excel und Outlook transparent.
Ist irgendetwas bekannt, woran Microsoft es abhängig macht, ob der Effekt aktiviert wird, oder nicht? Kann man sich selbst einen dauerhaften Workaround schaffen?
E=mc² | Energy = Music x Coffee²

Tante Google

Office 365 Mica nicht auf allen Systemen (Excel und Outlook)

Beitrag von Tante Google » 03.10.2022, 09:47


Benutzeravatar
baschdi
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.2017, 09:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Office 365 Mica nicht auf allen Systemen (Excel und Outlook)

Beitrag von baschdi » 03.10.2022, 10:55

Außerdem, stell ich grad fest, fehlt mir die "Probieren Sie das neue Outlook aus" Option in Outlook.
E=mc² | Energy = Music x Coffee²

Benutzeravatar
baschdi
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.2017, 09:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Office 365 Mica nicht auf allen Systemen (Excel und Outlook)

Beitrag von baschdi » 03.10.2022, 11:06

Im "Aktueller Kanal (Vorschau)" Kanal ist zumindest Outlook transparent. Wenn ich dann wieder zurück nach Beta wechsle, ist es wieder weg.
E=mc² | Energy = Music x Coffee²

Antworten