Windows 10 Clean Install auf altem Laptop

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
mu_300
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Windows 10 Clean Install auf altem Laptop

Beitrag von mu_300 » 30.09.2022, 19:47

Guten Abend,

habe mal ne Frage an Euch, habe einen alten Laptop vom Arbeitskollegen bekommen mit der Bitte auf diesem doch Windows 10 zu installieren.

Zur Zeit ist eine gecrackte Win 7 Version installiert kann ich von der aus mit dem MCT-Tool von Microsoft das Upgrade durchführen? Oder wenn ich clean installieren möchte den Key von Vista für die Aktivierung nehmen?

Oder ich habe ja noch eine offizielle Windows 7 Home Box rumzuliegen mit einem sauberen Schlüssel sollte ich dann lieber den Weg gehen?

Oder kann ich gleich clean Windows 10 Home installieren und meinen sauberen Win 7 Key für die Aktivierung von Windows 10 nehmen was ja einfacher wäre, oder muss der Weg immer über Windows 7 stattfinden?

Danke
Gruß

Jense

Tante Google

Windows 10 Clean Install auf altem Laptop

Beitrag von Tante Google » 30.09.2022, 19:47


Froyo1952

Re: Windows 10 Clean Install auf altem Laptop

Beitrag von Froyo1952 » 30.09.2022, 19:55

Auf jeden Fall Letzteres, falls das Notebook überhaupt WIN10-fähig ist.

Benutzeravatar
mu_300
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Clean Install auf altem Laptop

Beitrag von mu_300 » 30.09.2022, 20:07

okay danke

also geht das Win 10 clean installieren und dann den Win 7 Key zur Aktivierung von Win 10 verwenden, braucht man nicht mehr den Umweg zu gehen erst Win 7 installieren und dann per Upgrade Win 10 installieren.
Gruß

Jense

Antworten