Probleme mit Datei öffnen oder schließen Dialog

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Sat_Wolf_69
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2022, 10:22

Probleme mit Datei öffnen oder schließen Dialog

Beitrag von Sat_Wolf_69 » 25.09.2022, 10:34

Ich habe da mit dem Explorer unter Windows 11 schon immer ein paar nervige Probleme und noch keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß ja der eine oder Ander Rat.

Wenn ich in dem Dialog Datei öffnen oder speichern bin...

1. Während ich beim auswählen des Ordners wird automatisch von selbst ein Ordner ausgewählt. Ist nervig weil ich mit meiner Suche wieder von vorne anfangen darf.

2. Wenn ich mit einem Programm ein 2. mal einen dieser Dialoge aufrufe, wird mir zwar der letzte Ordner vorgeschlagen, aber der Hauptordner ist reduziert, also nicht ganz geöffnet. Will ich also den nächsten Ordner öffnen, muss ich erst wieder zum übergeordneten Ordner und auf den Pfeil zum öffnen klicken. Während ich das mache kommt dann auch wieder der besagte Ordnersprung wie bei 1 beschrieben.

Das sind so die 2 Dinge die voll nervig sind. So kann man eigentlich nicht arbeiten.

Tante Google

Probleme mit Datei öffnen oder schließen Dialog

Beitrag von Tante Google » 25.09.2022, 10:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Probleme mit Datei öffnen oder schließen Dialog

Beitrag von moinmoin » 25.09.2022, 18:02

Erst einmal :willkommen:

Hört sich merkwürdig an.
Hast du mal eine andere Maus oder andere Tastatur als Test angeschlossen?
Kann ja durchaus sein, dass eine der Beiden ein Signal sendet, ohne dass du klickst, oder tippst.

Sat_Wolf_69
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2022, 10:22

Re: Probleme mit Datei öffnen oder schließen Dialog

Beitrag von Sat_Wolf_69 » 25.09.2022, 18:18

Nein, an dem liegt es nicht. Das geht von Windows 11 und dem Explorer aus. Der schlägt mir beim öffnen oder speichern immer irgendwelche Ordner vor und springt dann dort hin.

Antworten