W11 22H2 Defender als Virus erkannt

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Antworten
sanisammi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2021, 07:40
Gender:

W11 22H2 Defender als Virus erkannt

Beitrag von sanisammi » 24.09.2022, 09:45

VirTool:Win32/DefenderTamperingRestore
Von Microsoft Defender Antivirus erkannt
Aliase: Keine zugeordneten Aliase

Zusammenfassung
Diese Erkennung gilt für suboptimale Konfigurationen, die möglicherweise verhindern, dass Microsoft Defender Antivirus ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn Sie diese Erkennung sehen, wurde eine suboptimale Konfiguration erkannt, und Microsoft Defender Antivirus wird automatisch repariert, indem es automatisch auf sicherere Konfigurationen zurückgesetzt wird.

Diese Meldung bekomme ich bei Windows 11 Version22H2,nach Überprüfung des Defenders. Die angeblich hohe Bedrohung bezieht sich auf den Defender selbst,was mich etwas verwirrt,da er ja von Microsoft selbst in dem Betriebssysthem vorhanden ist.
Bis, auf das am Anfang angegebene,konnte ich nichts weiter finden,welches dieses Problem lösen könnte.
Hat dieses Problem noch jemand,seit der Installation von W11 22H2 und weis jemand eine Lösung dieses Problems?

Ich verwende Ryzen3 mit integrieter Vega8 Grafik, 500GB SSD,16GB DDR4 Arbeitsspeicher und halt W11 22H2 als frische Neuinstallation.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Tante Google

W11 22H2 Defender als Virus erkannt

Beitrag von Tante Google » 24.09.2022, 09:45


Antworten