Screenshot dauerhaft deaktivieren

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Hermanno
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Screenshot dauerhaft deaktivieren

Beitrag von Hermanno » 23.09.2022, 16:20

Hallo,

ich hätte eine bzw. zwei ganz einfache Frage.

Kann es sein dass die Screenshot Funktion weiterläuft auch wenn Vivaldi beendet ist.

Wie und ob man sie so oder so komplett deaktivieren kann weil ich mein eigenes Tool (FSCapture) dafür benutze, von dem ich mich nicht trennen mag oder werde.

Dankeschön schon mal für euer Feedback und

lg Hermann

Tante Google

Screenshot dauerhaft deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 23.09.2022, 16:20


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Screenshot dauerhaft deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 23.09.2022, 16:37

Vivaldis Funktion arbeitet nur innerhalb des Browsers.
Vielleicht meinst du die Screenshot-Funktion von Windows?

Hermanno
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Screenshot dauerhaft deaktivieren

Beitrag von Hermanno » 23.09.2022, 17:47

moinmoin hat geschrieben: 23.09.2022, 16:37 Vielleicht meinst du die Screenshot-Funktion von Windows?

Das Snipping Tool wäre eigentlich abgeschaltet Gruppenrichtlinien und Registry Darum dachte ich auch das Vivaldi das System übergreifend macht.

Dann muss ich wohl weitersuchen. Muss von irgend einem Proggi kommen. Das mit startet aber von keinem Autostart-Programm. Das sind nur drei und die habe ich schon gecheckt.

Das Dingens startet mit der Tatenkombination "Alt Tab". Genau diese Tastaturbelegung bräuchte ich aber für eine Funktion am Free Commander und das überschneidet sich dann natürlich.

Ist halt blöd weil ich eigentlich nur meinen FCapture nutze und da läuft dann "irgend einer" noch mit. Ich kanns verkraften! :D :)

Danke dir für die Info @moinmoin, da ist mir schon mal geholfen! :)

lg Hermann

Antworten