UPDATE: Windows Lautstärke OSD links oben verschieben

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
greenstar
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 10.01.2020, 20:40
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

UPDATE: Windows Lautstärke OSD links oben verschieben

Beitrag von greenstar » 10.01.2020, 20:47

Schon lange störte mich die Lautstärke Anzeige von Windows links oben im Desktop. Deaktiviert habe ich dieses OSD mit der kostenlosen Software "HideVolumeOSD" http://wordpress.venturi.de/?p=1#more-1
Das funktioniert sehr gut, aber das es mit Windows startet, dieses Programm einfach in den Autostart Ordner hinein kopieren.

Nun hat man gar keine Lautstärkeanzeige mehr. Deshalb suchte ich nach einem Ersatz:

Ich fand diese Software: Volume² https://irzyxa.blogspot.com/


Mit dieser Software kann man die Lautstärkeanzeige überall sich anzeigen lassen, es gibt auch verschiedene Skins für das Lautstärken OSD.
Zuletzt geändert von greenstar am 22.09.2022, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
If you browse more than you sleep: Vivaldi Browser: https://vivaldi.com/de
Wandern und radeln mit: https://www.komoot.de
Musik hören mit MusicBee: https://getmusicbee.com
Bild

Tante Google

UPDATE: Windows Lautstärke OSD links oben verschieben

Beitrag von Tante Google » 10.01.2020, 20:47


Benutzeravatar
greenstar
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 10.01.2020, 20:40
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Windows Lautstärke OSD links oben verschieben

Beitrag von greenstar » 11.01.2020, 11:29

https://imgur.com/Sc0dm1Q

Ansicht der Volume² OSD. der Volume² Anzeige in der Taskleiste.
If you browse more than you sleep: Vivaldi Browser: https://vivaldi.com/de
Wandern und radeln mit: https://www.komoot.de
Musik hören mit MusicBee: https://getmusicbee.com
Bild

Benutzeravatar
greenstar
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 10.01.2020, 20:40
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Windows Lautstärke OSD links oben verschieben

Beitrag von greenstar » 22.09.2022, 10:10

Der obige Tipp ist nicht mehr notwendig, wer Windows 11 22H2 verwendet, hat jetzt eine neue Lautstärkeanzeige unten in der Mitte, siehe Screenshot:
22-09-2022 09_17_01.jpg
endlich hat Microsoft das umgesetzt
Windows31danceGIF.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you browse more than you sleep: Vivaldi Browser: https://vivaldi.com/de
Wandern und radeln mit: https://www.komoot.de
Musik hören mit MusicBee: https://getmusicbee.com
Bild

Gertruh

Re: UPDATE: Windows Lautstärke OSD links oben verschieben

Beitrag von Gertruh » 12.08.2023, 13:11

Das Lautstärke Overlay was Mittig (früher oben, später Unten) aufgeht wenn man über den Lautstärkeregler der Tastatur was geändert hat kommt bei mir mit Win 11 von jetzt auf gleich überhaupt nicht mehr!
Wie zurück bekommen?

Antworten