Facebook läd keine Gif´s mehr

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Facebook läd keine Gif´s mehr

Beitrag von Mav » 20.09.2022, 14:41

Ahoi :thx:

folgendes Problem:
seit Wochen läd mein Facebook keine Gif-Komentare mehr (sowohl Edge als auch Firefox)
wenn jemand einen Gif- Kommentar postet, kann ich ihn sehen - selber einen einstellen geht jedoch nicht.
in der Kommentarfunktion nutze ich den üblichen Gif-Button (es sind also die von FB zur Verfügung gestellten Gif´s)
dort öffnet sich ein Fenster und ich kann ein Gif wählen, oder suchen
Screenshot 2022-09-20 143809.png

klicke ich das gewünschte Gif an, erscheint in meinem Post allerdings nur der Hinweis auf eine externen Link.
Im Messenger funktionieren die Gif-Komentare - nur eben auf der FB-Oberfläche nicht.
Die anderen, die meine Beiträge schauen, sehen auch nur den Link
Screenshot 2022-09-20 143909.png

Ich habe schon zigmal gegooglet, aber nur ältere Beiträge gefunden, die darauf hinweisen, das "nun Gif´s möglich sind"
Also keine Lösungsvorschläge, oder ähnliches.
Die Einstellungen in FB habe ich auch durchforstet, aber hier nix zum Thema Gif gefunden
Entweder bin ich blind oder irgendwas stimmt meinem PC nicht

mittlerweile bin ich ziemlich ratlos, woran es liegen könnte :kopfkratz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Tante Google

Facebook läd keine Gif´s mehr

Beitrag von Tante Google » 20.09.2022, 14:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Facebook läd keine Gif´s mehr

Beitrag von moinmoin » 20.09.2022, 14:57

Moin Mav :)

Wird bei mir auch so angezeigt.
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Facebook läd keine Gif´s mehr

Beitrag von Mav » 20.09.2022, 19:46

Hallo Moinmoin

dh. du kannst in FB kein Gif in der Antwort laden?
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Facebook läd keine Gif´s mehr

Beitrag von moinmoin » 21.09.2022, 07:38

Hab ich noch nicht probiert.
Hatte mir jetzt nur dein gif angeschaut, ob es hier sichtbar ist

edit geht nicht.

Antworten