Pin nicht verfügbar und lässt sich nicht neu einrichten

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
JessyLee17
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2022, 20:26

Pin nicht verfügbar und lässt sich nicht neu einrichten

Beitrag von JessyLee17 » 19.09.2022, 20:37

Hi!
Ich hab heute beim Versuch ein Programm zum Laufen zu bekommen wohl ganz schön Mist gebaut und kann mich jetzt nicht mehr auf dem startbildschirm bei Windows 11 einloggen.
Kurze Zusammenfassung meiner Reise durch die Einstellungen:
Ich hatte versucht den secureboot in den uefi Einstellungen zu aktivieren. Diese habe ich unter f2 aufgerufen und versucht den secureboot zu enablen. Das ging, nachdem ich einen platform key festgelegt hatte, auch und ich hab die Einstellungen geschlossen. Daraufhin kam allerdings eine Meldung mit reboot and select proper boot device. Also bin ich in die uefi Einstellungen zurückgekehrt und nachdem dort mehrere Umstellungen der Boot-Reihenfolge nichts ergaben, habe ich nach langem googlen „load uefi defaults“ gedrückt und das Programm erneut geschlossen. War wohl keine gute Idee, denn seitdem komme ich zwar auf den Windows startbildschirm, mir wird aber gesagt, dass die pin nicht verfügbar ist und wenn ich auf Pin neu einrichten drücke, passiert rein gar nichts. Andere Anmeldemöglichkeiten gibt es nicht. Auf Tipp eines anderen Beitrags habe ich bereits nachgeschaut, ob die tmd enabled sind, aber da passt alles. Ich habe mich jetzt durch sämtliche Einstellungen gekämpft und finde einfach keine Lösung für dieses Problem. Ich bin also wirklich, wirklich verzweifelt und hoffe, irgendjemand hier hat vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich! Ich wäre euch mega dankbar!

Vielleicht kann mir auch jemand eine kopfnuss dafür geben, dass ich mich in Einstellungen aufhalte, die ich nicht ganz verstehe.

Liebe Grüße
Jessy

Tante Google

Pin nicht verfügbar und lässt sich nicht neu einrichten

Beitrag von Tante Google » 19.09.2022, 20:37


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Pin nicht verfügbar und lässt sich nicht neu einrichten

Beitrag von moinmoin » 20.09.2022, 06:59

Kommst du denn wenigstens noch in den abgesicherten Modus? (Mal als Gegentest)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... -Varianten

Benutzeravatar
Grisu_1968
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2017, 14:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Pin nicht verfügbar und lässt sich nicht neu einrichten

Beitrag von Grisu_1968 » 27.12.2022, 11:05

Die Pin läst sich nur mit Passwort einrichten. Melde dich mit Passwort an.
Bild
Bild Gruß Grisu_1968
Lenovo Deutsche-Community
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

Antworten