Bei Doppelklick auf ein PDF startet Edge nicht mehr im Vordergrund

Antworten
Langstrumpf
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2021, 00:20
Danke erhalten: 5 Mal

Bei Doppelklick auf ein PDF startet Edge nicht mehr im Vordergrund

Beitrag von Langstrumpf » 19.09.2022, 21:57

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp für ein vermutlich recht banales Problem... :(

Ein "Anwender" reklamiert seit einiger Zeit ein aus seiner Sicht ärgerliches Verhalten unter Win10 und Edge, den er zum Öffnen von PDF-Dateien benutzt.

Klickt er im Explorer eine PDF-Datei doppelt an, öffnet sich zwar der Edge im Vollbildmodus und zeigt das PDF an, das Explorer-Fenster, das nur etwa auf die Hälfte der Größe des Bildschirms gezogen ist, bleibt jedoch im Vordergrund und verdeckt damit einen Großteil des Edge-Fensters - man muss den Explorer immer erst minimieren, schließen oder in die Titelleiste des Edge klicken, damit das PDF im Vordergrund steht. Das war auf dem System früher nicht so (Früher war ja immer alles besser). Auf anderen Systemen hab ich so ein Verhalten noch nicht beobachtet.

Mich würd's ja jetzt nicht so stören, aber es gibt Leute, die fühlen sich durch diesen einen Klick mehr wirklich genervt. Nur - wo könnte da die entsprechende Einstellung zu machen sein? Den Edge hab ich schon zurückgesetzt, daran liegt's mal nicht. Aber woran dann? :kopfkratz:

Tante Google

Bei Doppelklick auf ein PDF startet Edge nicht mehr im Vordergrund

Beitrag von Tante Google » 19.09.2022, 21:57


Antworten