Updates kaputt und Gruppenrichtlinie

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Updates kaputt und Gruppenrichtlinie

Beitrag von Ananda96 » 17.09.2022, 22:39

Ihr habt vor geraumer Zeit eine Richtlinie gepostet um das Update auf Win11 zu verhinden.
Das habe ich damals befolgt - dann kommt der gelbe Warnhinweis "Ihr system bla bla bla...verwaltet"
Seit geraumer Zeit benutze ich das Tool Patch Fluent.
das hört allerdings nie auf Updates zu finden und sie zu installieren - eines nach dem anderen und von Hand.
extrem unkomfortabel weil es kein Batch gibt.

Win update installiert seit geraumer Zeit keine Updates mehr, kommt immer nur Fehler...

Jetzt dieses KB mit der Endung 308...soll ja wichtig sein...fehler, Patchfluent will es ununterbroechen installieren...Fehler..und hängt da...
hier bei euch runtergeladen...Update wurde nicht installiert...

Achso...Fehlercode: 0x800f0988...den habe ich...lese grad den beitrag dazu

Was kann ich machen und die Gruppenrichtlinie würde ich gerne wieder rückgängig machen, natürlich nicht notiert damals...Das war als die fehlende Funktionalität mit 11 losging...

Tante Google

Updates kaputt und Gruppenrichtlinie

Beitrag von Tante Google » 17.09.2022, 22:39


Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Updates kaputt und Gruppenrichtlinie

Beitrag von Holunder1957 » 18.09.2022, 00:52

Die einfachste Methode wäre gewesen, TPM & Co im UEFI zu deaktivieren, so dass die Voraussetzungen nicht erfüllt werden. Das hatte ich bei mir auch getan.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Updates kaputt und Gruppenrichtlinie

Beitrag von DK2000 » 18.09.2022, 01:12

Das hat jetzt aber nichts mit den Gruppenrichtlinie zu tun. Der Komponetenspeicher ist unvollständig. Mal wieder. Dieser Fehler wird wohl nue behoben werden.

Kannst jetzt den Script von Ben versuchen. Der ergänzt die "üblichen" fehlenden Pakete.

viewtopic.php?f=334&t=24069&p=360165#p360165

Oder halt Inplace Upgrade:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Die Gruppenrichtlinie war diese hier:

https://www.deskmodder.de/blog/2021/07/ ... -moeglich/

Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Updates kaputt und Gruppenrichtlinie

Beitrag von Ananda96 » 18.09.2022, 11:21

Also Inplace habe ich gestern abend noch gemacht, das hat den Fehler behoben.
Danke für den Link - werde ich wieder umstellen.

Ob die September Version von 11 dann die alte Funktionalität ohne extra Tools wiederherstellt?
Wann kommt die eigentlich?

Antworten