Umzug von Office 2016 alter Laptop Acer - auf neu ( HP 470G8 ) unter Win 10

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 258
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Umzug von Office 2016 alter Laptop Acer - auf neu ( HP 470G8 ) unter Win 10

Beitrag von Ossilotta » 17.09.2022, 10:55

ein Bekannter hat sich einen neuen HP 470G8 geleistet. Sein Office 2016 soll nun vom alten Läppi auf den neuen umziehen.
Ich möchte folgenden Werdegang vornehmen:
Office 2016 auf dem alten Läppi deinstallieren. Den alten Läppi dann im MS Konto abmelden und Office 2016 auf dem neuen Gerät installieren.
Es handelt sich um eine gekaufte Version, allerdings keine für 10 Euro. Damals gekauft bei Blitzhandl24. Produktkey ist selbstverständlich vorhanden.
Kann ich das so durchführen oder sollte ich einen anderen Weg einschlagen. Danke für die Hilfe. Betriebssystem Win 10 neuester Stand.
Ossilotta

Tante Google

Umzug von Office 2016 alter Laptop Acer - auf neu ( HP 470G8 ) unter Win 10

Beitrag von Tante Google » 17.09.2022, 10:55


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9124
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Umzug von Office 2016 alter Laptop Acer - auf neu ( HP 470G8 ) unter Win 10

Beitrag von DK2000 » 17.09.2022, 12:46

Hatte schon lange nicht mehr Microsoft Office installiert. Aber damals war die Lizenz und Aktivierung im Office Konto gespeichert. In dem Bereich musste ich die Lizenz deaktivieren, damit ich sie auf dem neue Gerät verwenden konnte. Einfach nur Office deinstallieren, hat da nichts gebracht.

Weiß jetzt wirklich nicht, ob das heute immer noch so ist. Aber wird ja bestimmt noch jemand hier mitlesen, der auch nur ein Nicht-Abo-Office verwendet.

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Umzug von Office 2016 alter Laptop Acer - auf neu ( HP 470G8 ) unter Win 10

Beitrag von Holunder1957 » 17.09.2022, 16:16

Bei Office 2010 musste ich unter Microsoft Konto -> Geräte -> Microsoft Store-Geräteverwaltung meine Geräte, welche ich nicht mehr nutzte, entfernen, da eine Begrenzte Anzahl von Installationen möglich war. Da waren durch verschiedene Neu-Installationen von Windows eine Menge Geräte vorhanden, da ja bei jeder Installation ein Neuer FC Name generiert wird. Später gab ich meinen PC einen festen Namen, da blieb es dann bei 1 PC. Mit Office 2016 schloss ich ein Abo ab und habe Ruhe. Bisher habe ich dieses Office auf 3 Geräten, Geräte muss nicht zwangsläufig 3 PC sein, entscheidend ist die Anzahl der Windows Installationen, in meinem Fall 1 Windows auf dem PC und 2 Windows auf den Laptop.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten