Touchpad schaltet sich ab im Leerlauf Windows 10

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Thomas234

Touchpad schaltet sich ab im Leerlauf Windows 10

Beitrag von Thomas234 » 06.09.2022, 15:57

Hallo

ich hab einen Laptop und wenn das Touchpad für ca 2 Minuten im Leerlauf ist, dann schaltet sich das Touchpad aus. Ist auch egal ob ich in der Zeit z.B. die Pfeiltasten verwende. Wenn ich dann wieder aufs Touchpad gehe braucht es einen kurzen Moment bis es wieder normal funktioniert....ich hab schon überall geguckt was ich tun kann. Gerätetreiber gibts keine Einstellung für Energieoptionen auch in der Systemsteuerung fand ich keine Einstellungsmöglichkeit um das zu ändern. Kann es evtl. sein, dass die dies Treiberabhängig ist vom Hersteller? Bei meinem Lenovo Laptop gibts aber keinen extra Touchpadtreiber. Der support sagt "Lenovo stellt einen separaten Treiber für das Touchpad nicht zur Verfügung, da das Touchpad einen generischen Treiber von Microsoft verwendet, welcher über Windows Update aktualisiert wird."

Hat jemand eine Idee?
Und könnte evt. auch ein neuer Chipsatztreiber evtl. was richten oder gibts keinen Bezug? Hab allerdings dann die Angst, dass dadurch wieder woanders was nicht passt und spinnt.

Tante Google

Touchpad schaltet sich ab im Leerlauf Windows 10

Beitrag von Tante Google » 06.09.2022, 15:57


Antworten