Was ist das? Virus, Trojaner?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
perogolato
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 21.06.2017, 13:37

Was ist das? Virus, Trojaner?

Beitrag von perogolato » 05.09.2022, 16:55

Am Sonntag kamen laufend Meldungen herein:Bild. Sicher 2 Dutzend. Konnte auf der HD nichts relevantes finden und die HD mit Defender ausführlich gescannt. Ohne Meldung. Von Opera auf Firefox umgestiegen, und bei beiden die Erweiterungen gelöscht. Kein Unterschied. Erst beim LibreWolf blieben die Meldungen aus. Zurück auf die andern Browser. Schon beim Start von Opera kam sofort wieder eine Meldung.
Heute Montag habe ich Firefox benutzt. Keine Meldung. Seither habe ich Opera regelmässig benutzt: Keine Meldung. Computer 2-3x neu gestartet. Bisher keine weiteren Meldungen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
(Bisher ist es "ruhig" geblieben.) :bahnhof:
Grüsse aus der Schweiz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Win 10 Pro 22H2

Tante Google

Was ist das? Virus, Trojaner?

Beitrag von Tante Google » 05.09.2022, 16:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Was ist das? Virus, Trojaner?

Beitrag von moinmoin » 05.09.2022, 16:58

Das Problem wurde behoben.
War ein Fehlalarm

viewtopic.php?t=28963

perogolato
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 21.06.2017, 13:37

Re: Was ist das? Virus, Trojaner?

Beitrag von perogolato » 05.09.2022, 17:05

:dafür: Sorry, Moimoin, habe diesen Topic nicht gesehen (suchte nur unter Win10 Allgemein). Aber Du bist ja wieder mal der Schnellste!
Danke. Thema erledig. :dankeschoen:
Win 10 Pro 22H2

Antworten