Probleme mit Windows Installer

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
hst1
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2021, 10:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Gender:

Probleme mit Windows Installer

Beitrag von hst1 » 04.09.2022, 11:22

Ich habe auf meiner großen Notebook SSD zwei mal Windows 11 installiert, beide mittlerweile bei
22H2 22621-382.
Ursprünglich als Insider beta, dort ärgerte mich bald bei Update-Versuchen "auf den Windows-Installer kann nicht zugegriffen werden".
Ich habe alle Reparatur-Vorschläge, die ich gefunden habe probiert, ohne Erfolg. Auch Reparaturinstallation, half nicht.
Vor Monaten auf der Notebook SSD ein zweites Windows 11 eingerichtet, welches dann mal die Beta-Version ersetzen sollte. Leider bin ich hier mit einer bereits recht hohen Version eingestiegen. Aber es klappte alles perfekt.
Vor kurzer Zeit war wieder mal ein Steuersoftwre-Update fällig, jetzt scheiterte auch hier der Windows Installer Zugriff und auch hier half eine Reparatur-Installation nicht.
Neu:
Aber eben bei 22621-382 ist das Problem bei beiden Installationen behoben. Komiserweise genau mit den WIN11-Updates.. Ich vermute mittlerweile, dass das Problem bei vielen anderen Nutzern nur nicht aufgefallen ist. Es trat ja bei mir nur auf, bei Update des Bluetooth-Treibers und der Steuersoftware Steuer Easy.

Tante Google

Probleme mit Windows Installer

Beitrag von Tante Google » 04.09.2022, 11:22


Antworten