MS-Update blieb hängen - Rechner ausgeschaltet und jetzt keine Reparatur oder Installation mehr möglich - Win10 pro

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Manni der kleine

MS-Update blieb hängen - Rechner ausgeschaltet und jetzt keine Reparatur oder Installation mehr möglich - Win10 pro

Beitrag von Manni der kleine » 22.08.2022, 13:16

Hallo,

ich habe ein Problem seit dem Monatsupdate von MS auf meinem Acer Spire E1-772G mit Windows 10 pro.
Das Update stand an und ich habe abends den PC laufen lassen. Am nächsten morgen stand das Gerät im gleichen Bild wie abends. Und es lies sich nicht mehr über die Tastatur bedienen. Also habe ich das Gerät ausgeschaltet und beim Neustart kam es über den Reparaturmodus in den blauen Bildschirm zur Problembehandlung oder Ausschalten.

Ich hab dann alle Möglichkeiten in der Problembehandlung ausgestetet. Kam auch auf die Betriebsystemebende und konnte mit Xcopy meine Daten auf die Externe Festplatte kopieren. Aber das System selbst lies sich nicht reparieren und den Fehler beheben.

Da ich noch eine neue FB hier hatte, wurde diese eingebaut und trotzdem konnte ich eine Installation von der Original MS Boot-DVD mehr durchführen. Also wieder die Festplatte mit den Daten und dem BS eingebaut und hier nochmals alles versucht zu starten. Leider ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht jemand eine Hilfestellung bieten, um heraus zu finden woran es hier hakt und was ich noch tun könnte.
Das Gerät lief bisher immer einwandfrei. Hab aber immer einen kleinen Verdacht gehabt, dass das Gerät bei den Updates langsamer wurde. Man kennt ja sein Gerät und das ist dann eine Vermutung, aber die erkenntlich.

Gruß Manni

Tante Google

MS-Update blieb hängen - Rechner ausgeschaltet und jetzt keine Reparatur oder Installation mehr möglich - Win10 pro

Beitrag von Tante Google » 22.08.2022, 13:16


Manni nochmals

Re: MS-Update blieb hängen - Rechner ausgeschaltet und jetzt keine Reparatur oder Installation mehr möglich - Win10 pro

Beitrag von Manni nochmals » 31.08.2022, 14:46

Hallo,

ich bin es nochmals der Manni. Ich hab den Verdacht, dass MS ein ganz übles Spiel betreibt. Denn ein mir Bekannter ruft mich heute an, gestern abend ging der gleiche PC wie meiner noch und heute früh konnte er keine Buchstaben mehr eingeben. Die ACER Modelle Aspire E1-772G sind nicht mehr die jüngsten, aber Windows 10 Pro läuft einwandfrei.

Und MS will eben Win 11 auf den PC's installieren und deshalb gibt es Fehler bei den PC's. Wenn dem so wäre, dann wäre ich auf ähnliche Fehlermeldungen von Betroffenen sehr dankbar.

Schöne Grüße Manni

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: MS-Update blieb hängen - Rechner ausgeschaltet und jetzt keine Reparatur oder Installation mehr möglich - Win10 pro

Beitrag von moinmoin » 31.08.2022, 14:57

Warum es bei dir zu dem Problem kam, ist ohne weitere Infos schwer zu sagen.

Aber MS wird auf dem Gerät von deinem Bekannten sicher nicht Windows 11 installieren. Dafür ist die CPU (4.Gen) viel zu alt.

Antworten