Wie Windows 10 Startmenü *inlusive Änderungen durch TileIconifier* sichern

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
jangbooter
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2019, 14:46
Hat sich bedankt: 4 Mal

Wie Windows 10 Startmenü *inlusive Änderungen durch TileIconifier* sichern

Beitrag von jangbooter » 18.08.2022, 18:38

Dank dieses Blog-Eintrags inklusive Kommentare bin ich schon recht weit gekommen beim Sichern und Wiederherstellen des Startmenüs.

Kleiner Tipp: Falls man das Startmenü von einem Rechner auf einen anderen übertragen will, unbedingt auf die gleiche Skalierung auf beiden Rechnern achten, sonst kommt das Layout durcheinander (logisch wenn man's liest, aber schwer zu finden wenn man nicht dran denkt :ohno:)

Was jetzt noch toll wäre, wenn man neben dem Layout auch die Anpassungen durch das Tool TileIconifier sichern und wiederherstellen könnte. Gibt es da eine Möglichkeit.

LG
jangbooter

Windows 10 Home, Version 21H2, Build 19044.1899

Tante Google

Wie Windows 10 Startmenü *inlusive Änderungen durch TileIconifier* sichern

Beitrag von Tante Google » 18.08.2022, 18:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Wie Windows 10 Startmenü *inlusive Änderungen durch TileIconifier* sichern

Beitrag von moinmoin » 18.08.2022, 18:47

Könnte mir nur vorstellen, dass das Toll die Einstellungen selber abspeichert.

Antworten