Win11 Build nur durch Trick erfolgreich installierbar

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Benutzeravatar
Daniel_Emonts
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2021, 14:52
Geschlecht:

Win11 Build nur durch Trick erfolgreich installierbar

Beitrag von Daniel_Emonts » 17.08.2022, 19:59

Hay zusammen, mir ist seit Ewigkeiten folgendes aufgefallen:

Wenn ich über Win Update, eine neue Build habe, diese heruntergeladen wird, dann sich installiert, und es dann dazu kommt wo es heißt neu starten, da darf ich nicht neu Start machen. Falls ich es doch mache dann installiert sich das Update immer und bleibt dann nach dem er installiert und neu startet, mit schwarzen Bildschirm hängen und es passiert nichts mehr. In dieser Form bin ich gezwungen 3x Neustart drücken, komplett aus, kurz stromlos machen und dann fährt er wieder rauf. Natürlich setzt die Installation sich zurück, da ja ein Fehler irgendwie passierte. Dieses Problem habe ich seit Ewigkeiten so festgestellt ca. seit 4 Monaten.

Aber nun zu meiner Möglichkeit die immer dann dafür sorgte, das alles wunderbar durch lief:

Wenn das Update die Meldung gibt neu starten- nein,
zu Start: Aktualisieren und Herunterfahren!
Und wenn dann der Pc eingeschaltet wird, installiert sich alles durch und das System läuft.

Hat zufällig dieses Phänomen noch jemand?


Zur Hardware:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor 3.70 GHz
Installierter RAM: 32,0 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Edition Windows 11 Enterprise Insider Preview
Version Dev

Betriebssystembuild: Immer Aktuell
Leistung Windows Feature Experience Pack: Immer Aktuell
Mainboard X470 Gaming Pro (MS-7879)
Grafikkarte Nvidia Geforce RTX 2080

Tante Google

Win11 Build nur durch Trick erfolgreich installierbar

Beitrag von Tante Google » 17.08.2022, 19:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 56207
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win11 Build nur durch Trick erfolgreich installierbar

Beitrag von moinmoin » 18.08.2022, 07:44

Hab nur das Problem mit der 25179 gehabt, dass die sich nicht in der VM installieren lassen wollte. Liegt aber an einem anderen Problem.

Ein "normaler" Neustart funktioniert bei dir ohne Probleme? Weil das ist schon ein sehr merkwürdiges Problem, was du da hast.

Benutzeravatar
Daniel_Emonts
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2021, 14:52
Geschlecht:

Re: Win11 Build nur durch Trick erfolgreich installierbar

Beitrag von Daniel_Emonts » 18.08.2022, 13:32

Wenn ich für andere Sachen normal mal neu starte geht.
Ja finde ich auch seltsam....
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor 3.70 GHz
Installierter RAM: 32,0 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Edition Windows 11 Enterprise Insider Preview
Version Dev

Betriebssystembuild: Immer Aktuell
Leistung Windows Feature Experience Pack: Immer Aktuell
Mainboard X470 Gaming Pro (MS-7879)
Grafikkarte Nvidia Geforce RTX 2080

dieholzblaeser
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2021, 17:27
Geschlecht:

Re: Win11 Build nur durch Trick erfolgreich installierbar

Beitrag von dieholzblaeser » 26.08.2022, 20:26

Hallo , bei mir ist es seit 25174.1010-bis dahin hat alles perekt funktioniert.
seit dem nächsten war es genau so wie Du beschreibst (Bildschirm schwarz usw)
3 mal resetten und Funktionsup deinstallieren zurück au 174 und Allers läuft wieder!!
Jetzt habe ich es mit Deiner Methode gemacht und super Installation läuft durch.Aber
wenn ich jetzt HDR für meinen Monitor einschalte, alles schwarz nur der weiße
Mauszeiger ist noch zu sehen.Ich komme nicht mehr zu einem Bild oä., also nur
resetten und Funktionsupdate deinstall...........
Was kann ich tun, wie sieht die Zukunft aus?? Wenn ich den DEV Channel verlassen
will, muss ich einen Neutinstallation machen.Hat jemand eine Idee??ohne Neu??

Danke im Voraus Willy

Benutzeravatar
Daniel_Emonts
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2021, 14:52
Geschlecht:

Re: Win11 Build nur durch Trick erfolgreich installierbar

Beitrag von Daniel_Emonts » 05.09.2022, 17:22

Hay, sorry habe erst jetzt gesehen, das du schriebst!

Fein das zumindest die Installation mit meinem Trick geklappt hat.
HDR da habe ich kein Problem, da mein Gamer PC noch ziemlich neuwertig ist.

Probiere mal in den Abgesicherten Modus zu kommen, vor der Windows Anmeldung
https://de.moyens.net/wie-man/so-booten ... ten-modus/

Dort das Update deinstallieren, dann schauen ob du danach normal in dein Konto rein kommst.

Und dann kannst du ja die neue Build probieren, entweder ohne HDR und zumindest so dann zufrieden sein, oder halt wenn das wieder ist, wieder Abgesicherter Modus und wieder die Build deinstallieren.

Es könnte aber auch sein, das wenn du die Build installiert hast, das es vielleicht auch etwas bringt den aktuellen Grafiktreiber für Win11 zu installieren und dann HDR zu versuchen...ist halt etwas ausprobieren angesagt.

Gruß: Daniel
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor 3.70 GHz
Installierter RAM: 32,0 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Edition Windows 11 Enterprise Insider Preview
Version Dev

Betriebssystembuild: Immer Aktuell
Leistung Windows Feature Experience Pack: Immer Aktuell
Mainboard X470 Gaming Pro (MS-7879)
Grafikkarte Nvidia Geforce RTX 2080

Antworten