Win 10 Pro kein Update möglich

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
fishdanfish
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2022, 11:30
Geschlecht:

Win 10 Pro kein Update möglich

Beitrag von fishdanfish » 13.08.2022, 11:39

Win 10 Pro Version 1903
HP Probook 450 G6
64 bit
16 GB Ram¨
Intel i7-8565U
-----
Problem: Windows Update meldet
Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert.
---
Was habe ich schon probiert
- Alles mögliche, was ich gefunden habe
auch das hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Ich habe versucht ein Inplace-Upgrade zu machen - weil die Windows Version ja sehr veraltet ist
beide Methoden: vom PC aus gestartet und vom USB-Stick
Das stürzt aber immer ab. Und zwar beim Neustart, bei 48% kommt immer der
Bluescreen Watchdog

Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen könnte. Hat jemand von Euch einen Rat?
Kann das was mit dem der Safeboot Einstellung im BIOS zu tun haben?

Treiber und Geschichten habe ich versucht zu Updaten.

Bin ziemlich ratlos. Hat jemand vielleicht einne Tipp / Tool?

HErzlichen Dank im Voraus

Tante Google

Win 10 Pro kein Update möglich

Beitrag von Tante Google » 13.08.2022, 11:39


Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1108
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Geschlecht:

Re: Win 10 Pro kein Update möglich

Beitrag von Holunder1957 » 13.08.2022, 20:55

:willkommen:
"weil die Windows Version ja sehr veraltet ist" (Welche Version?), dass ist aber normal nicht möglich. In diesem Fall kann ich nur vermuten, dass die Updates blockiert werden, entweder durch O&O ShutUp10++ oder einem ähnlichen Tool, möglicher Weise auch durch Einstellungen in den Gruppenrichtlinien. Updates zu blockieren ist nicht immer von Nöten. Ich selbst nutze solche Tools nicht mehr, da ich in der Vergangenheit nur Probleme hatte.
PC mit Windows 10 Pro x64
DELL Inspirion 13 5378 2-in-1 mit Windows 10 Home x64 und
Windows 11 Home Dual Boot System
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe


Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

fishdanfish
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2022, 11:30
Geschlecht:

Re: Win 10 Pro kein Update möglich

Beitrag von fishdanfish » 13.08.2022, 22:52

Danke für die Antwort. Ich habe es heute im Laufe des Nachmittags lösen können. Kann aber erst jetzt schreiben. Hab auf Deskmodder doch noch einen Hinweis gefunden, der geholfen hat.

Die Version war die 1903 (glaub Mai 2019 veröffentlicht). Ich denke es war eine Gruppenrichtlinie. Damit kenne ich mich nicht aus. Hab den Eintrag bzgl. Windows Update in der Registry gelöscht und auch die alten Treiber entfernt. Dann hat es mit dem Inplace Upgrad funktioniert.

Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Abend

Antworten