Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Andy

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Andy » 12.08.2022, 18:07

Ich werde hier gleich wahnsinnig! Zwei PCs habe ich Windows 11 jetzt schon erfolgreich beigebracht. Beim dritten erhalte ich von Kaspersky (ja, nach Ablauf des Abos lege ich mir einen anderen Schutz zu) die Meldung, dass im Betriebssystem die Code-Integritätskontrolle aktiviert sei. Dies verhindere die Ausführung gewisser Schutzfunktionen. Ich finde nur die Speicherintegritätsprüfung innerhalb der Kernisolierung. Und die ist abgestellt. Ich habe von eurer Seite Windows 11 beta Zero Limit installiert. Schon zweimal. Ich muss langsam aufpassen, da eine Lizenz nur eine bestimmte Anzahl Aktivierungen zulässt. Und ich hab später noch einen PC zu versorgen.
Die ISO der normalen Version konnte ich zwar mit Win11Bypass.reg dazu bringen, den Installationsvorgang zu starten. Doch bei Schritt zwei bricht die Installation jeweils mit dem Hinweis, dass eine Datei beschädigt sei oder fehlt, ab. Das irritiert mich, da ich mit dieser ISO vorgestern schon ein Inplace-Upgrade gemacht habe.

Was soll ich jetzt tun?

Danke euch (mal wieder)

Tante Google

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Tante Google » 12.08.2022, 18:07


Benutzeravatar
Harry S
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 659
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 12.08.2022, 18:35

@Andy
Hier sind zunächst ein paar grundlegende Informationen nötig!
1. Für Windows 11 bitte kein fremdes AV-Programm verwenden - der Defender ist sehr gut und passt zum System.
2. Wenn auf dem Rechner bereits Windows 7, 8, 8.1 oder 10 installiert war, brauchst Du im Allgemeinen keinen Key eingeben - die Aktivierung kann mit dem "alten" Key erfolgen.
3. Du kannst auf einem Rechner so oft bzw. so viele Windows-Versionen installieren, wie Du Lust oder Platz hast - die Aktivierung muß nur 1 x erfolgen. Beispiel: Auf einem meiner Testrechner sind insgesamt 18 verschiedene Windows-Versionen auf insgesamt 16 Festplatten/SSD installiert - mit Multi-Boot kein Problem und alle sind aktiviert.
Also: Als Erstes Kaspersky deinstallieren - restlos (dazu Uninstall-Tool runterladen, sonst bleiben giftige Reste bestehen).
Dann Windows installieren - und wenn Du Fehler-Fetischist bist, kannst Du danach Dein heißgeliebtes, aber krankes Kaspersky wieder installieren (und dich dann auch wieder an regelmäßigen Fake-Fehlermeldungen erfreuen).

Prüfe aber bitte vor der Windows-Installation alle Datenträger auf Fehler! Und teste mal bei Deinem sturen Rechner, ob eventuell der RAM defekt ist ... Und ob es eventuell zu Überhitzungen und/oder Kontaktschwierigkeiten kommen kann ...

So ganz nebenbei: Hab mir am 08.08.2022 für satte 5,05 EUR bei eBay einen Lenovo Thinkpad T60 gekauft (Artikel-Nr. 354198489933) - der kam heute Mittag!
Flugs die Tastatur wieder vervollständigt, RAM auf 4 GB aufgestockt, den Prozessor getauscht (nicht alle sind darin 64-Bit-fähig) und Windows 11 22000 installiert - läuft!

Andy

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Andy » 12.08.2022, 19:41

Hallo, mein Lieber!

Ich weiß, dass es viele Leute mit Kaspersky-Problemen gibt. Ich hatte nie ein einziges. Und wenn ich doch die Firma wechsle, dann aufgrund der Lage in Russland. Bis zum Ablauf bleibe ich also dabei, denn es funktioniert tadellos. Und meine Bemerkung war auf die Kaspersky-Lizenz bezogen, nicht Windows. Das mit den Win-Keys weiß ich.

Ich wollte einfach gern wissen: Was ist die Code-Integritätskontrolle und wo schalte ich sie ggf. ab?

Ram ist i. O., denn andere Versionen (hab beide Betas probiert) installiert er ja.

Benutzeravatar
Harry S
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 659
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 12.08.2022, 19:49

OK - dann viel Glück! ;)
Systemdateiprüfung auch in Ordnung ( sfc /scannow ) ??? Hm ...

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 7181
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von DK2000 » 12.08.2022, 19:52

Andy hat geschrieben: 12.08.2022, 19:41 Ich wollte einfach gern wissen: Was ist die Code-Integritätskontrolle und wo schalte ich sie ggf. ab?
Müsste das hier sein: https://docs.microsoft.com/de-de/window ... -integrity

Andy

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Andy » 13.08.2022, 09:53

Guten Morgen, alle zusammen!

Nach einer erwartungsgemäßen Nachtschicht hier nun die Lösung für alle, denen es ähnlich gehen mag:

1. Habe Windows Zero Limit 22.000 installiert. Keine Fehlermeldung des Virenschutzes mehr.
2. Danach Per Inplace-Upgrade mit einem der ISOs von Birkuli auf die neueste Version aufgewertet.

Übrigens: Der Installationsabbruch, von dem ich hier im Forum gestern geschrieben hatte, ist möglicherweise einem defekten Installationsdatenträger geschuldet gewesen.

Allen nochmal vielen Dank für die Unterstützung. Ich muss jetzt noch ein Inplace-Upgrade machen, da ich in der Nacht auch irgendwann mal ins Bett wollte. Außerdem noch einen (fast) nagelneuen, von Haus aus 11-tauglichen PC in Betrieb nehmen. Das sollte jetzt – so der Windows-Gott will –, auch mal reibungslos klappen! :-)

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
Harry S
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 659
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 13.08.2022, 11:29

Harry S hat geschrieben: 12.08.2022, 18:35 @Andy
... Prüfe aber bitte vor der Windows-Installation alle Datenträger auf Fehler! ...
War meine Vermutung also (fast) richtig! :rofl:

Aber auf jeden Fall meinen Glückwunsch, wenn's denn jetzt klappt!
Und: Danke für die Info!
Auch Dir ein schönes Rest-Wochende (viel ist ja nicht mehr übrig) ... :kopfstreichel:

Benutzeravatar
Under the Hood
Veteran
Veteran
Beiträge: 786
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Under the Hood » 16.08.2022, 23:02

22000.917.co_release_svc_prod3.220808-1459..... :D

https://blogs.windows.com/windows-insid ... w-channel/

Benutzeravatar
Harry S
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 659
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 16.08.2022, 23:57

Installation über Windows-Update (Release Preview Channel) völlig unproblematisch und schnell - bereits auf mehreren Testrechnern! :rofl:

Benutzeravatar
Harry S
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 659
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 17.08.2022, 07:35

6,5 Stunden für die Erstellung einer einzigen ISO - das dürfte wohl Rekord sein !!! :sauer:
Jetzt noch die Uploads ... Kann sich also nur noch um Stunden handeln! :duckundweg:

Benutzeravatar
Under the Hood
Veteran
Veteran
Beiträge: 786
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Under the Hood » 17.08.2022, 09:55

Oha! Ganz so lange, hat es bei mir nicht gedauert, aber doch auch gut 5 Stunden. Upload läuft.....!

Benutzeravatar
Under the Hood
Veteran
Veteran
Beiträge: 786
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Under the Hood » 17.08.2022, 10:21

22000.917.Cobalt-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-V32.ISO
Siehe ersten Beitrag.

Bitte auch die Hinweise im ersten Beitrag beachten.

Benutzeravatar
Harry S
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 659
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 17.08.2022, 10:24

Ich krieg einfach keinen Upload zu Magenta zustande - 5 Versuche waren bereits bei 100% - aber nichts zu finden! Jetzt 6. und letzter Versuch - irgendwann reißt auch mein Geduldsfaden!

Benutzeravatar
Under the Hood
Veteran
Veteran
Beiträge: 786
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Under the Hood » 17.08.2022, 10:31

Bei mir hat es etwas länger gedauert, bis der Upload anlief. Dann lief es relativ zügig durch. Optimal war es zwar nicht, aber noch Okay.

Benutzeravatar
Harry S
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 659
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 17.08.2022, 10:59

Jetzt war zwischendurch mal die Internet-Verbindung ganz weg - Telefone funzten aber weiter - also: Router-Reset und NOCHMAL von vorne - krrrrrrr ... Ist wohl nicht mein Tag heute ... :sauer: :sauer: :sauer:

Antworten